1. Mannschaft
07. Juli 2015 // 14.00 Uhr

Dynamo verpflichtet Aias Aosman

Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag Mittelfeldspieler Aias Aosman verpflichtet.

22-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt bis 30. Juni 2016


Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag Mittelfeldspieler Aias Aosman verpflichtet. Der 22-jährige Deutsch-Syrer war zuletzt bei Jahn Regensburg aktiv und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr. Aosman wird mit der Rückennummer 15 für Dynamo auflaufen und am Dienstagnachmittag das erste Mal mit der Mannschaft trainieren.„Aias ist für unser Offensivabteilung eine echte Bereicherung“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Er kann mehrere Positionen besetzen und überall Torgefahr entwickeln. Als junger Spieler hat Aias im letzten Jahr konstant auf einem hohen Level gespielt, und ich traue ihm absolut zu, in der nächsten Saison eine sehr gute Rolle zu spielen.“

„Aias gehörte in der vergangenen Saison nicht umsonst zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der 3. Liga“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Wenn er seine kontinuierliche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzt, dann werden wir in Dresden sicher viel Freude an ihm haben.“

„Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat“, freute sich Aias Aosman nach der Vertragsunterschrift. „Als die Anfrage aus Dresden kam, war meine Entscheidung sofort klar. Ich möchte mit meiner neuen Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein und werde alles daran setzen, meinen Teil dazu beizutragen.“

Aias Aosman wurde am 1. Januar 1993 in Qamischli/Syrien geboren. Im Nachwuchs war er für Arminia Bielefeld, den VfL Osnabrück und den FC Preußen Espelkamp aktiv. 2011 wechselte er in die Regionalliga West zum SC Wiedenbrück 2000, mit dem er im selben Jahr gegen Rot-Weiß Ahlen den Westfalenpokal gewann. Bis zur Winterpause erzielte der 1,75 Meter große Mittelfeldspieler in 21 Spielen 7 Tore für Wiedenbrück und wechselte dann zum 1. FC Köln II. Für die Domstädter absolvierte er 41 Regionalliga-Einsätze (5 Tore, 4 Vorlagen). 2013 sicherte sich Jahn Regensburg die Dienste des Deutsch-Syrers. Für den SSV bestritt Aosman 67 Drittliga-Spiele (16 Tore, 9 Vorlagen).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.