Die SG Dynamo Dresden hat den zweiten Neuzugang für die Saison 2012/13 verpflichtet: Anthony Losilla wechselt vom französischen Zweitligisten Stade Laval nach Dresden. Der Kontrakt des 26-Jährigen gilt für die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2014. „Mit Anthony Losilla konnten wir einen flexibel einsetzbaren Spieler verpflichten, der uns insbesondere durch seine Spiel- und Kopfballstärke weiterhelfen wird. Wir haben Losilla mehrfach beobachtet und waren uns sehr schnell darüber einig, dass wir uns mit diesem Spieler im zentralen Mittelfeld verstärken wollen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns dies nun gelungen ist“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Verpflichtung des 1,85 Meter großen Mittelfeldspieler.
„Die Sportliche Führung hat in den zurückliegenden Wochen großes Interesse an mir gezeigt, das hat mich letztendlich überzeugt, den Schritt nach Deutschland zu Dynamo Dresden zu gehen. Ich will mich und meine fußballerischen Fähigkeiten über die sportliche Herausforderung weiterentwickeln. Ich habe schon davon gehört, dass Dynamo in der Stadt Dresden für die Menschen etwas ganz Besonderes ist, auf die Stimmung und die Fans freue ich mich ganz besonders. Bei Dynamo spielen bereits drei französisch sprechende Spieler, dadurch weiß ich sehr genau, was mich in Dresden erwartet und es wird mir bei der Integration helfen“, sagte Anthony Losilla zu seinem Wechsel an die Elbe.
Losilla gehörte bei Stade Laval in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den absoluten Leistungsträgern und Stammspielern. Der Franzose kam für die Nordwest-Franzosen insgesamt 70-mal in der Ligue 2 zum Einsatz und erzielte dabei 4 Tore. Davor spielte er jeweils zwei Spielzeit für Cannes (2006 bis 2008) und Paris FC (2008 bis 2010) und kam insgesamt auf 141 Einsätze (9 Tore).
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|