Eintracht Trier
06. Juni 2014 // 15.02 Uhr

Dynamo verpflichtet Sylvano Comvalius und Jannik Müller

Die Neuzugänge kommen aus Trier und Köln zur SGD


Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag mit Sylvano Comvalius und Jannik Müller die Neuzugänge fünf und sechs für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Stürmer kommt von Regionalligist Eintracht Trier und erhält einen Zweijahresvertrag bei der SGD. Defensiv-Allrounder Jannik Müller wechselt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln nach Dresden. Der 20-Jährige unterschrieb ebenso einen Vertrag über zwei Jahre bei der Sportgemeinschaft.„Wir freuen uns sehr, dass sich Sylvano für uns entschieden hat. Er ist ein Mittelstürmer, der durch seine Einsatzfreude und seinem Durchsetzungsvermögen Torgefahr ausstrahlt. Er wird uns mit seinem leidenschaftlichen Spiel im Sturmzentrum verstärken“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Jannik ist ein variabler und talentierter Spieler, der sowohl im Defensiven-Mittelfeld als auch im Abwehrbereich eingesetzt werden kann und bei uns den nächsten wichtigen Entwicklungsschritt in seiner Karriere machen soll.“

Jannik Müller erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekommen habe, bei Dynamo Dresden zu spielen. Ich gehe die Herausforderung 3. Liga hochmotiviert an, freue mich sehr auf die Mannschaft, das Stadion und die Fans in Dresden.“

„Ich bin froh, hier zu sein. Dresden war von Anfang an meine erste Wahl. Ich habe in den vergangenen Jahren in vielen verschiedenen Ländern gespielt und bringe dadurch schon einen Koffer voll Erfahrungen mit nach Dresden. Ich habe bei Dynamo für zwei Spielzeiten unterschrieben und in diesen beiden Jahren will ich den Verein und die Mannschaft dabei unterstützen, dass wir unsere Ziele erreichen“, erklärte Sylvano Comvalius und fügte hinzu: „Bevor ich vor einem Jahr zu Eintracht Trier gegangen bin, war ich ein paar Monate vereinslos und brauchte einen Neustart als Profi-Fußballer. Mein Plan war es, nach Deutschland zu kommen, um hier Fuß zu fassen. Deshalb habe ich meinen Wechsel vor einem Jahr zu Eintracht Trier als Türöffner betrachtet und rückblickend habe ich diese Chance schließlich auch genutzt. Denn durch die für mich sportlich erfolgreiche Saison in Trier ist unter anderem Dynamo Dresden auf mich aufmerksam geworden.“

Sylvano Comvalius wurde am 10. August 1987 in Amsterdam geboren. Der 1,92 Meter große Mittelstürmer spielte im Nachwuchsbereich für Diemen und Ajax Amsterdam in den Niederlanden. Beim maltesischen Verein Hamrun Spartans feierte er Anfang 2009 sein Profi-Debüt. Nach einem halben Jahr zog es ihn für die Saison 2009/10 auf der Mittelmeerinsel weiter zum Birkirkara FC. Nach der Saison spielte Comvalius 2010 für sechs Monate  für Stirling Albion in Schottland. 2011 trug der Niederländer das Trikot vom Al Salmiya Club in Qatar und wechselte im darauffolgenden Sommer zum kasachischen Erstligisten FK Atyrau. In der Saison 2012/13 ging der 26-Jährige für den Fujian Smart Hero F.C. in China auf Torejagd. Die abgelaufene Spielzeit 2013/14 verbrachte Sylvano Comvalius bei Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest. In Trier gehörte Comvalius zu den absoluten Leistungsträgern. In 35 Spielen gelangen dem Mittelstürmer insgesamt 13 Treffer und 11 Torvorlagen.

Am 18. Januar 1994 wurde Jannik Müller in Adenau in Rheinland-Pfalz geboren. Der 1,87 Meter große Defensiv-Allrounder  spielte seit seinem vierten Lebensjahr für seinen Heimatverein SV Wershofen. Mit zehn Jahren wechselte Müller zum 1. FC Köln, wo er alle Nachwuchswuchsmannschaften durchlief. Mit der U17 des FC feierte er 2011 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und ein Jahr später gewann er mit der U19 den DFB-Pokal im Juniorenbereich.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.