1. Mannschaft
09. Mai 2016 // 16.43 Uhr

Eilers und Neuhaus sind Spieler und Trainer des Jahres

Fans mit klarem Votum für Toptorjäger und Meistertrainer


Uwe Neuhaus und Justin Eilers sind Trainer und Spieler der Drittliga-Saison 2015/16.Bei der vom Deutschen Fußball-Bund durchgeführten Abstimmung sprachen die Fans ein klares Votum für die beiden Protagonisten der SG Dynamo Dresden aus: Neuhaus setzte sich mit 64 Prozent der Stimmen vor seinen Kollegen Pavel Dotchev vom FC Erzgebirge (30 Prozent) und Rüdiger Rehm von Sonnenhof Großaspach (6 Prozent) durch.

Auf symbolträchtige 53 Prozent und damit ebenfalls die absolute Stimmenmehrheit brachte es Justin Eilers. Dynamos Toptorjäger setzte sich gegen Christian Tiffert vom FC Erzgebirge (28 Prozent) und seinen Mannschaftskapitän Michael Hefele (19 Prozent) durch. Am Samstag kann der 27-Jährige sich auch die Torjägerkanone der 3. Liga sichern, aktuell führt er die Torschützenliste mit 23 Treffern vor Christian Beck (19) an.

„Diese Auszeichnung betrachte ich als Wertschätzung der Arbeit, die wir alle gemeinsam im letzten Jahr hier geleistet haben“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Ich möchte diesen Titel deshalb gern stellvertretend für mein gesamtes Trainerteam, unsere Mannschaft und alle anderen Mitarbeiter, die zu unserem Erfolg beigetragen haben, entgegennehmen.“

„Ich freue mich natürlich sehr, am Ende unter so vielen Profis aus 20 Mannschaften als Spieler des Jahres hervorzugehen“, sagte Dynamos Toptorjäger Justin Eilers. „Ich habe dieses phantastische Jahr aber nur so  spielen können, weil ich aus der gesamten Mannschaft, aus dem Trainerteam, von den Fans und aus dem gesamten Verein immer zu 100 Prozent unterstützt wurde. Es macht mich stolz, den Titel als bester Spieler für Dynamo Dresden entgegennehmen zu dürfen.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.