1. Mannschaft
10. Juli 2019 // 21.25 Uhr

Ein Sieg, eine knappe Niederlage

Trainer Cristian Fiel zeigte sich mit dem Einsatz seiner Mannschaft in den beiden Testspielen gegen Unterhaching und Innsbruck zufrieden. | Foto: Steffen Kuttner / SGD

SGD im Öztal | Tag 7: Testspieltag im Trainingslager


Der siebte Tag im Trainingslager der SGD stand ganz im Zeichen der Testspiele. Die SGD testete am Mittag erst gegen Unterhaching (2:1) und am frühen Abend schließlich gegen den FC Wacker Innsbruck (1:2).In der ersten Partie um 14.30 Uhr gegen den deutschen Drittligisten aus Unterhaching setzte sich Dynamo mit 2:1 (2:0) durch.

Duljevic mutierte zum doppelten „Brate“, wie er in der Mannschaft gerne gerufen wird, und schnürte in der 9. sowie 13. Minute einen Doppelpack zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.

In der Folge funktionierten auf schwarz-gelber Seite besonders die schnellen Kombinationen und Tempogegenstöße gut, zum Ende der Partie ließen schließlich die Kräfte etwas nach. Verständlich nach einer bisher sehr intensiven Woche im Trainingslager.

Der Unterhachinger Anschlusstreffer (73.) zum 2:1-Endstand aus Dresdner Sicht fiel da nicht mehr groß ins Gewicht.

SGD: Broll – Nikolaou, Burnic (87. Schurz), Duljevic (78. Großer), Kone, C. Löwe, Klingenburg, Müller (C), Möschl, Taferner, Ehlers.

Bank: Wiegers – Huenig.

Tore: 1:0 Duljevic (9.), 2:0 Duljevic (13.), 2:1 (73.).

Im zweiten Test des Tages trafen die Mannen von Trainer Cristian Fiel auf den FC Wacker Innsbruck aus Österreich.

Nach einem forschen Beginn beider Teams verflachte das Spiel zusehends – allerdings zumeist auf Dresdner Seite, so dass Wacker Innsbruck mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Oberwasser gewann.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich der Wind in der Partie, zumindest zeitweise. Die SGD kam wie ausgewechselt aus der Kabine und ging prompt durch einen Kopfballtreffer von Stürmer Röser (48.) mit 1:0 in Führung.

Rund zehn Minuten später gelang den Lokalmatadoren durch einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter der Ausgleich (57.), nur 14 Minuten später gar die Führung (74.). Es sollte am Ende auch der Endstand sein.

SGD: Boss (46. Wiegers) – Wahlqvist, Kreuzer, Atilgan, Röser, Ebert (85. Schurz), Ballas (46. L. Löwe), Atik, Horvath (85. Großer), Hamalainen, Kulke (85. Huenig).

Tore: 1:0 Röser (48.), 1:1 (57., FE), 1:2 (74.)

Ein Sieg, eine Niederlage, so Dynamos Bilanz am Testspieltag. Nimmt man die Partie gegen Atromitos Athen (1:1) vom Sonntag mit in diese Aufzählung, gestaltet sich die Testspiel-Statistik im Trainingslager ausgeglichen. Dass die Ergebnisse in solchen Duellen in der Saisonvorbereitungen stets zweitrangig sind, weiß der geneigte Fußballfan zudem.

Coach Fiel schlug in die gleiche Kerbe: „Wir stecken mitten in der Vorbereitung und haben in den letzten Tagen hart gearbeitet. In einigen Momenten hat man gemerkt, dass die nötige Frische gefehlt hat“, so ‚Fielo‘, der aber zugleich viele lobende Worte für seine Truppe parat hatte: „Ich bin mit dem Ansatz, der Mentalität und der Einsatzbereitschaft der Jungs wirklich zufrieden. Das gesamte Team hat im Trainingslager bisher hart und intensiv gearbeitet. Dafür, dass wir noch mitten in der Vorbereitung stecken, sind wir auf einem guten Weg.“

Die nächste Einheit liegt für die Mannschaft am Donnerstagmorgen an – es wird eine regenerative sein. Bei dem, was Fiel am Nachmittag mit dem Team vorhat, ließ er sich am Mittwochabend noch nicht in die Karten schauen. Wir lassen uns überraschen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.