1. Mannschaft
07. Januar 2018 // 16.30 Uhr

„Eine willkommene Abwechslung“

Nach drei Tagen intensiver Arbeit stand Sonntag die Regenration im Vordergrund. (Foto: Steffen Kuttner)

Spanien-Camp | Tag 4: Training und individuelle Regeneration


Am vierten Tag im spanischen Wintertrainingslager ließen es die Schwarz-Gelben etwas ruhiger angehen. Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus nahm am Sonntag Rücksicht auf das zurückliegende Testspiel gegen den VfL Wolfsburg sowie die vergangenen intensiven Trainingseinheiten und bat seine Mannschaft nur einmal auf den Platz. Am Nachmittag stand die individuelle Regeneration auf dem Plan.

Doch bevor die Schwarz-Gelben entspannen konnten, wurde am Vormittag noch einmal am Passspiel gearbeitet. Bei der Einheit nahmen, zur Freude des Trainers, alle Spieler teil. Lediglich Marvin Schwäbe, der auf Grund von Knieschmerzen am Samstag zu Untersuchungen im Krankenhaus weilte, pausierte am Sonntagvormittag. Eine Diagnose wird zu Beginn der Woche erwartet. Pascal Testroet trainierte weiterhin intensiv individuell mit Physiotherapeut Tobias Lange.

Zum Abschluss ging es für Hartmann, Konrad und Co. zum gemeinsamen Auslaufen. Die Youngster Vasil Kusej und Justin Löwe, die im Test gegen Wolfsburg nicht zum Einsatz kamen, absolvierten unter den kritischen Augen des gesamten Trainerteams eine Partie Fußballtennis. Das Nachwuchs-Duell entschied "Leo" Löwe für sich.

{media-left}Am Nachmittag kehrte dann Ruhe auf dem Trainingsplatz im Marbella Football Center ein. Dynamos Zweitligamannschaft blieb nach der Mittagspause zur individuellen Regeneration im Teamhotel.

Die Schwarz-Gelben hatten die Wahl zwischen Behandlungen bei den Physiotherapeuten, Saunagängen oder einem Besuch im Eisbecken. Auch Lesen, Gesellschaftsspiele oder ein Duell an der Spielekonsole standen hoch im Kurs.

„Wir haben nach den ersten zweieinhalb Tagen vier Trainingseinheiten und ein Testspiel in den Beinen. Da ist die Regeneration am Nachmittag für uns eine willkommene Abwechslung. Wir dürfen trotz der wichtigen und intensiven Vorbereitung nicht überdrehen und gezielt an unser Leistungsmaximum herangeführt werden. Wichtig ist, dass wir gegen St. Pauli topfit sind“, erklärte Dynamos Stürmer Lucas Röser.

Am Montag stehen wieder zwei Einheiten auf dem Programm. Die Schwarz-Gelben trainieren um 10 Uhr und 16 Uhr. Dann wird auch Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in Marbella erwartet.

Aus Spanien berichten wir auch via Twitter, Facebook, Instagram und YouTube!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.