Am Ende dieser Woche steigt die SGD als letztes Team aller 36 DFL-Clubs in den Spielbetrieb der 2. Bundesliga ein. Das Zweitliga-Team der SGD bereitet sich aktuell in der finalen Phase auf den Zweitliga-Neustart am Sonntag gegen den VfB Stuttgart vor.Die letzte Woche vor dem Wiedereinstieg verbringen die Dynamo-Profis in einem sogenannten Quarantäne-Hotel. So sieht es das Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor.
Am Montagabend haben die Zweitliga-Profis dafür im Maritim Hotel in der Dresdner Innenstadt zwei Etagen bezogen, die bis zum „Geisterheimspieltag“ am Sonntag exklusiv für Dynamo Dresden vorgesehen sind.
Insgesamt gehören 36 Personen zur Delegation, die die kommenden Tage im Hotel verbringen wird. Neben einem Essens- und Besprechungsraum stehen zudem auch drei Zimmer für physiotherapeutische und medizinische Behandlungen der Spieler zur Verfügung.
Die Trainingseinheiten absolvieren die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski in den kommenden Tagen auf den Rasenplätzen im Sportpark Ostra sowie im Rudolf-Harbig-Stadion jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Am Spieltag reist die Mannschaft dann direkt aus dem Quarantäne-Hotel zum Stadion. Am Sonntag, ab 13.30 Uhr, soll dann die Aufholjagd des Tabellenletzten in der 2. Bundesliga gegen den VfB Stuttgart fortgesetzt werden, um das gemeinsame Ziel des Klassenerhaltes zu erreichen.
Auf die leidenschaftliche Unterstützung der Dynamo-Fans im Stadion müssen die Schwarz-Gelben in den noch offenen neun Saisonspielen dabei aufgrund der Corona-Beschränkungen allerdings vollständig verzichten.
Maximal dürfen gegenwärtig an einem Spieltag insgesamt nur 300 Personen in drei verschiedenen Zonen arbeiten, dazu zählen auch beide Mannschaften inklusive Trainer und Betreuerstab.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|