1. Mannschaft
19. April 2021 // 15.30 Uhr

So geht es jetzt weiter

Der Zutritt zur AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie ist bis auf wenige Ausnahmen untersagt. | Foto: Dennis Hetzschold

Schnelltests negativ, PCR-Testergebnis am Dienstag erwartet | Kleingruppentraining am Montag


Nachdem in der vergangenen Woche mit Ransford-Yeboah Königsdörffer und Pascal Sohm zwei Spieler der Drittliga-Mannschaft der SGD positiv auf das Corona-Virus getestet wurden und sich das gesamte Team am Donnerstagnachmittag in Quarantäne begeben hat, tut die Sportgemeinschaft weiter alles dafür, um schnellstmöglich den regulären Trainings- und Spielbetrieb wieder aufzunehmen.Am Montagmittag wurde im Zuge dessen der gesamte Kader sowie das Trainer- und Betreuer-Team – mit Ausnahme der beiden nach ihrem positiven Test sich in 14-tägiger Quarantäne befindlichen Königsdörffer und Sohm – nacheinander und ohne direkten Kontakt untereinander einem Schnell- sowie einem PCR-Test unterzogen.

Nachdem alle Schnelltests negativ waren, konnten die Spieler, ab 13 Uhr, ihr Individualtraining aufnehmen. Diejenigen, die etwa aufgrund von Verletzungen derzeit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können, werden dabei streng von ihren Teamkollegen isoliert. Der Zugang und Aufenthalt zum Hauptgebäude der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie ist bis auf wenige Ausnahmen untersagt.

Aller Voraussicht nach erwartet die SGD am Dienstagvormittag dann alle Ergebnisse der am Montag durchgeführten PCR-Tests. Anschließend erfolgt eine weitere Testreihe, um weitere Infektionen innerhalb der Mannschaft auszuschließen.

Sofern auch diese Ergebnisse negativ sind und das Dresdner Gesundheitsamt Zustimmung erteilt, kann Dynamo dann ab Mittwoch das Training wieder aufnehmen und sich auf das Heimspiel am Samstag gegen den Halleschen FC vorbereiten.

Das ursprünglich für Samstag, dem 17.04., angesetzte Heimspiel gegen den MSV Duisburg sowie das für Dienstag, dem 20.04., angesetzte Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen in Lotte wurden bereits am vergangenen Freitag, dem 16.04., nach Antrag der SGD von der DFB-Spielleitung abgesetzt. Entsprechende Nachholtermine stehen noch aus.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.