1. Mannschaft
26. Juni 2015 // 22.36 Uhr

Geburtstagskind, „Schweinehunde“ und Testspiel

Teistungen: 6. Tag im Trainingslager


Die SGD hat am Freitagabend das Testspiel gegen den I. SC Göttingen 05 mit 4:0 (0:0) gewonnen. Die Tore gegen den Landesligisten erzielten Justin Eilers (3x) und Michael Hefele in der zweiten Hälfte. 573 Zuschauer sahen die Begegnung auf der Sportanlage "Am Klosterholz" in Teistungen.Der vorletzte Tag im Trainingslager begann mit einem Ständchen für Geburtstagskind „Diddi“. Dynamos zuverlässiger Busfahrer Dietmar Preußer feierte seinen 45. Ehrentag und freute sich auch über eine Geburtstagstorte von der Mannschaft.

Im Anschluss ging es raus auf den Trainingsplatz, die alltägliche und bei manchem Profi gefürchtete Stabi-Einheit mit Physiotherapeut und Fitnesstrainer Tobias Lange fand direkt auf dem Rasen statt. Nach 20 Minuten hieß es kurz durchschnaufen und die Wasserspeicher wieder auffüllen, bevor Uwe Neuhaus zu einer 90-minütigen Trainingseinheit bat.

Am Vorabend hatte Dynamos Cheftrainer von seinen Schützlingen gefordert, dass alle gemeinsam noch einmal an die Grenze und darüber hinausgehen und den inneren Schweinehund überwinden sollten. Die Spieler setzten die Vorgabe des Trainers um, obwohl die zunehmende Erschöpfung in den Gesichtern abzulesen war. In der Einheit lag der Schwerpunkt auf dem Torabschluss, so dass die Tornetze und die drei Keeper maximal gefordert wurden.

Bevor es dann in die Mittagspause ging, wurde das traditionelle Gruppenfoto mit den mitgereisten Fans gemacht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen nutzen die Profis die Zeit, um zu regenerieren und sich die Müdigkeit so gut wie möglich aus den Beinen massieren zu lassen.

Am Samstag steht um 10 Uhr die letzte Trainingseinheit im Camp an. Danach wird der Dynamo-Tross im Hotel „Victor's Residenz“ noch einmal gemeinsam Mittag essen, bevor es zurück nach Dresden geht. Am Sonntag hat Uwe Neuhaus seinen Spielern frei gegeben, am Montag steht die nächste Trainingseinheit im Großen Garten an.

Aufstellung SGD:

Blaswich (46. Wiegers) - Kreuzer (46. F. Müller), Modica (46. Hefele), J. Müller, Teixeira (46. Landgraf) - Hartmann (46. Andrich), Moll, Lambertz (46. J.-P. Müller) - Tekerci, Hauptmann (46. Dürholtz) - Testroet (46. Eilers)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.