1. Mannschaft
10. Juli 2014 // 18.54 Uhr

Geburtstagskuchen, entspannte Rückfahrt und Umzugsstress

Weiteres Testspiel: Dienstag, 15.07., 18 Uhr: Dynamo Dresden - Oberlausitz Neugersdorf (in Oppach!)


Die Profis der SG Dynamo Dresden und das gesamte Trainer- und Betreuerteam sind am Donnerstagnachmittag, um 16.35 Uhr, wieder in Dresden angekommen. Die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Böger hatte im österreichischen Fügen (Zillertal) ein zehntägiges Trainingslager in Vorbereitung auf die neue Saison absolviert. Nun liegen bis zum Liga-Auftakt noch weitere zwei Trainingswochen und zwei Testspiele vor den Böger-Schützlingen.Am Mittwochabend hatten viele Spieler gemeinsam das zweite WM-Halbfinale verfolgt. Der Abreisetag in Fügen begann dann um 8 Uhr mit einem letzten gemeinsamen Frühstück im Mannschaftshotel. Bevor sich der Bus um kurz nach 9 Uhr in Bewegung setzte, gab es noch ein Ständchen und einen Kuchen für ein Geburtstagskind: Nils Teixeira feierte am Donnerstag seinen 24. Ehrentag, seine Mitspieler sangen für ihn, und das Hotel hatte zur Freude des Jubilars eine leckere Schokoladentorte gebacken.

Nach einer entspannten Rückfahrt bog der gesamte Tross am Nachmittag auf die Lennéstraße ein. Am Freitag trifft sich das Team noch einmal am Stadion.

{media-left}Um 10 Uhr wird dort das offizielle Mannschaftsfoto der Saison 2014/15 gemacht. Danach hat Stefan Böger eine regenative Trainingseinheit angesetzt, bevor sich die Spieler in ein freies Wochenende verabschieden. Die Neuzugänge werden die beiden Tage vor allem dazu nutzen, ihren Umzug nach Dresden zu regeln.

Am Montag beginnt für Spieler und Trainer die vorletzte Woche der Vorbereitung. Am Dienstag testet die SGD in Oppach gegen NOFV-Oberligist Oberlausitz Neugersdorf. Die Ticketinfos zu diesem Spiel veröffentlichen wir in Kürze! Am Samstag beim Test gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow wird die neu zusammengestellte Mannschaft dann das erste Mal vor einem großen Publikum in ihrer Heimstätte in Dresden spielen.

Karten für die Partie gegen Celtic gibt es auf folgenden Vorverkaufswegen:

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.