Profis
25. Juni 2026 // 18.00 Uhr

Gelungener Trainingsauftakt in Weinböhla

Dynamos Mannschaft bei einer Trainingseinheit

Profis starten hochsommerlich in die Vorbereitung


Für den diesjährigen Trainingsauftakt zog es die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Stamm hinaus aus der sächsischen Landeshauptstadt. Im Rahmen der Reise durchs Dynamoland gastierten die Profis für rund zweieinhalb Stunden bei der TuS Weinböhla im Elbland.

Gut, dass das Vereinsheim in Weinböhla etwas Schatten spendete, denn das Thermometer zeigte stolze 38 Grad, als die Spieler gegen 15 Uhr zur ersten Trainingseinheit der Saisonvorbereitung aufs satte Grün strömten. Am Spielfeldrand hatten sich indes 1.350 Schaulustige eingefunden, die sich das kleine Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Für das leibliche Wohl sorgte ein Cateringangebot des Gastgebers, der Fan- und Mitgliederstand der SGD hatte einige Angebote im Petto und das Dynamobil des Fanshops wartete u.a. mit der neuesten Trainingskollektion auf.

Mit lockeren Rondos starteten die 23 Spieler, zu denen bereits acht Neuzugänge zählten, in die Einheit. Es folgten kleinere Spielformen, bei denen es vor allem darum ging, nach rund fünf Wochen fußballfreier Zeit zunächst wieder ein gutes Gefühl fürs runde Leder zu entwickeln. Zum Abschluss der 90-minütigen Einheit gab es ein Spiel zwischen beiden Strafräumen.

Das Team nahm sich anschließend ausreichend Zeit, um alle Autogramm- und Fotowünsche der Fans zu erfüllen und drehte eine lange Ehrenrunde. Währenddessen begann für etwa 20 Kinder eine Einheit der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE mit Ex-Dynamo René Beuchel.

Die Sportgemeinschaft blickt zurück auf einen rundum gelungenen Nachmittag, an dem alle Beteiligten der Hitze trotzten und die Veranstaltung genießen konnten. Ein Dank gilt abschließend der TuS Weinböhla für die Gastfreundschaft, die definitiv Lust auf mehr Entdeckungen bei der diesjährigen Reise durchs Dynamoland gemacht hat.

 


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.