Gelungener Trainingsauftakt in Weinböhla
Profis starten hochsommerlich in die Vorbereitung
Für den diesjährigen Trainingsauftakt zog es die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Stamm hinaus aus der sächsischen Landeshauptstadt. Im Rahmen der Reise durchs Dynamoland gastierten die Profis für rund zweieinhalb Stunden bei der TuS Weinböhla im Elbland.
Gut, dass das Vereinsheim in Weinböhla etwas Schatten spendete, denn das Thermometer zeigte stolze 38 Grad, als die Spieler gegen 15 Uhr zur ersten Trainingseinheit der Saisonvorbereitung aufs satte Grün strömten. Am Spielfeldrand hatten sich indes 1.350 Schaulustige eingefunden, die sich das kleine Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Für das leibliche Wohl sorgte ein Cateringangebot des Gastgebers, der Fan- und Mitgliederstand der SGD hatte einige Angebote im Petto und das Dynamobil des Fanshops wartete u.a. mit der neuesten Trainingskollektion auf.
Mit lockeren Rondos starteten die 23 Spieler, zu denen bereits acht Neuzugänge zählten, in die Einheit. Es folgten kleinere Spielformen, bei denen es vor allem darum ging, nach rund fünf Wochen fußballfreier Zeit zunächst wieder ein gutes Gefühl fürs runde Leder zu entwickeln. Zum Abschluss der 90-minütigen Einheit gab es ein Spiel zwischen beiden Strafräumen.
Das Team nahm sich anschließend ausreichend Zeit, um alle Autogramm- und Fotowünsche der Fans zu erfüllen und drehte eine lange Ehrenrunde. Währenddessen begann für etwa 20 Kinder eine Einheit der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE mit Ex-Dynamo René Beuchel.
Die Sportgemeinschaft blickt zurück auf einen rundum gelungenen Nachmittag, an dem alle Beteiligten der Hitze trotzten und die Veranstaltung genießen konnten. Ein Dank gilt abschließend der TuS Weinböhla für die Gastfreundschaft, die definitiv Lust auf mehr Entdeckungen bei der diesjährigen Reise durchs Dynamoland gemacht hat.
