1. Mannschaft
13. April 2021 // 18.40 Uhr

Heinz Mörschel und Jonathan Meier erleiden Muskelfaserriss

Im Spiel gegen Unterhaching zog sich Heinz Mörschel nach seiner Einwechslung einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. | Foto: Steffen Kuttner

Dynamo-Duo fällt mit Oberschenkelverletzungen bis auf Weiteres aus


Heinz Mörschel und Jonathan Meier haben sich beide einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergab die Auswertung von MRT-Untersuchungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.Der 23-Jährige Mörschel zog sich die Verletzung beim Spiel gegen die SpVgg Unterhaching nach seiner Einwechslung in der 62. Spielminute bei einem Zweikampf zu.

„Das ist für mich jetzt natürlich eine Riesenenttäuschung. Obwohl es in der Szene im ersten Moment ordentlich wehtat, hätte ich nicht gedacht, dass es sich um eine schlimmere Verletzung handelt, auch weil ich im Anschluss bis zum Ende weiterspielen konnte. Mein voller Fokus liegt jetzt erst einmal auf einer guten und schnellen Genesung“, erklärte Heinz Mörschel am Dienstag.

Darüber hinaus erwiesen sich auch die muskulären Probleme, mit denen der 21-jährige Meier zuletzt zu kämpfen hatte, nach eingehenderen Untersuchungen im Universitätsklinikum als schwerwiegender.

{media-left}„Es ist ganz bitter in der jetzigen Phase nicht mit dabei sein zu können. Solche Dinge gehören im Fußball aber leider manchmal dazu. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Jungs die kommenden Aufgaben erfolgreich meistern werden und konzentriere mich jetzt auf einen optimalen Heilungsverlauf“, sagte Jonathan Meier nach der Diagnose.

Beide Spieler werden der SGD in den kommenden Wochen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Während Winterneuzugang Heinz Mörschel seit seinem Wechsel vom KFC Uerdingen im Januar dieses Jahres 13 Drittliga-Partien im SGD-Trikot bestritt, in denen ihm vier Tore und drei Assists gelangen, kam Jonathan Meier in dieser Saison in 27 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen er fünf Treffer vorbereitete.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.