1. Mannschaft
12. Januar 2020 // 19.46 Uhr

¡Hola España!

Dynamos Zweitligateam hat die Trainingsarbeit im Spaniencamp aufgenommen. | Foto: Steffen Kuttner

SGD in Mijas | Tag 1: Anreise und erste Einheit


Die Zweitliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden ist am Sonntag im Wintertrainingslager in Mijas (Spanien) angekommen und absolvierte nachmittags die erste Einheit in den Bergen Andalusiens.Bereits am Samstagabend war die schwarz-gelbe Delegation vom Rudolf-Harbig-Stadion aus nach Berlin abgereist. Nach einer Übernachtung im Hotel folgte am frühen Sonntagmorgen, um 5.45 Uhr, der Abmarsch zum Flughafen Berlin-Schönefeld.

Von dort hob die Maschine von Easyjet mit dem Dynamo-Tross, um 8.16 Uhr, ab und bekam bei der Landung, um 11.13 Uhr, in Málaga noch liebevolle Worte per Durchsage vom Kabinenchef mit auf den Weg: „Wir drücken unseren Freunden aus Dresden die Daumen für den Rest der Saison. Gebt euch im Training größtmögliche Mühe“.

Während des dreistündigen Fluges hatte sich Dynamos Medienabteilung bereits auf Stimmenfang begeben. Auch auf DynamoTV berichten wir für euch wieder täglich aus dem Spanien-Camp.      

Nach einem kurzen Bustransfer erreichte die Sportgemeinschaft das Mannschaftsquartier „La Cala Resort“, wo die Spieler zunächst gemeinsam das erste Mittagessen einnahmen und anschließend ihre Zimmer bezogen.

Um 15.45 Uhr versammelte sich dann die Mannschaft samt Trainerteam in der Hotellobby, um sich geschlossen zu Fuß auf den rund einen Kilometer entfernten Trainingsplatz zu begeben.

{media-left}In den Bergen von Mijas gelegen, startete das Team bei sonnigen Temperaturen um 13 Grad Celsius unter der Führung von Athletiktrainer Matthias Grahé mit einer kurzen, intensiven Erwärmungs- und Stabilisationseinheit. Danach übernahm direkt Chefcoach Markus Kauczinski vor über 50 angereisten Dynamo-Anhängern, deren zahlreiche Fahnen am Zaun des Trainingsplatzes angebracht sind, das Kommando.

„Die Anreise funktionierte problemlos und das Hotel und der Trainingsplatz hier in Spanien bieten uns gute Bedingungen“, sagte SGD-Mittelfeldakteur Patrick Ebert nach dem ersten Aufgalopp. „Wir werden in den kommenden Tagen gemeinsam hart für unser großes Ziel arbeiten, um in der Restrückrunde die Aufholjagd für den Klassenerhalt erfolgreich in Angriff nehmen zu können.“

Nach einer ersten leidenschaftlichen Einheit stellte sich Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski noch den Fragen der ebenfalls angereisten Journalisten. Rund ein Dutzend Pressevertreter aus Dresden berichten online, in den Dresdner Tageszeitungen, über Radio und TV aus dem Trainingslager der SGD.

Der letzte Tagespunkt war das gemeinsame Abendessen um 19 Uhr. Am Montag stehen dann die Einheiten zwei und drei an. Trainiert wird jeden Tag planmäßig um 10 und 16 Uhr.

Aus Mijas berichten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.