Zum 16. Spieltag der 2. Bundesliga 2016/17 empfängt die SG Dynamo Dresden beim letzten Heimspiel dieses Jahres den Karlsruher SC. Die Badener haben nach der 2:1-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Greuther Fürth auf die sportliche Talfahrt reagiert und den Übungsleiter gewechselt. Interimstrainer Lukas Kwasniok steht vor seiner Premiere in der 2. Bundesliga und hat angekündigt, überraschen zu wollen.
„Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt. Aber wir wissen, dass es ein schwieriges Spiel wird. Wir haben die einzelnen Spieler sowie auch den Trainer analysiert und sind gut eingestellt“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Donnerstag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion. „Daniel Bierofka hat mit 1860 sein erstes Spiel als Interimstrainer verloren und erst das zweite dann gewonnen – das kann Kwasniok von mir aus auch gerne so haben.“
Jannik Müller wird aller Voraussicht nach auch gegen den KSC von Beginn an auflaufen. Der Innenverteidiger stand die letzten drei Spiele in der Startelf: „ Der Schritt nach Dresden war für mich goldrichtig! Mit meinen Einsatzzeiten bin ich sehr zufrieden – aber ich will mich immer verbessern. Aus den letzten Gegentoren habe ich meine Lehren gezogen. Mein Kopfballspiel trainiere ich, aber auch in der Robustheit und der Ansprache muss ich noch zulegen“, erklärte der 22-Jährige selbstkritisch. „Wir sind sehr heimstark und wollen gegen den KSC natürlich gewinnen – auch, um es den nach München mitgereisten Fans zurückzuzahlen.“
Personal: Nach wie vor muss Uwe Neuhaus auf Niklas Hauptmann, Giuliano Modica, Hendrik Starostzik und Marvin Stefaniak verzichten.
Bundesliga-Schiedsrichter Christof Günsch pfeift die Partie um 18.30 Uhr an. Im DDV-Stadion werden über 27.000 Zuschauer erwartet, darunter etwa 500 Gästefans.
Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr, der VIP-Bereich um 17 Uhr. Tageskarten gibt es ab Stadionöffnung an allen Einlässen sowie ab 10 Uhr im Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop. Dort gibt es bis ca. 45 Minuten nach Abpfiff auch Karten für den Feldschlößchen Super Regio Cup in Riesa (19.12.) und das große Kreuzchor-Adventskonzert im DDV-Stadion (22.12.).
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Interview ist diesmal Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.
Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|