saison20162017
20. Mai 2017 // 10.04 Uhr

„Wir wollen dagegenhalten.“

Zum 34. und letzten Spieltag der 2. Bundesliga 2016/17 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag den DSC Arminia Bielefeld. Während die Sportgemeinschaft Platz fünf sicher hat, sind für die Ostwestfalen noch drei Szenarien denkbar – vom direkten Abstieg, über die Relegation bis zum Klassenerhalt.

„Hier geht’s für Bielefeld um alles, dementsprechend wird absoluter Einsatz von unserer Mannschaft verlangt werden“, sagte deshalb Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion. „Es ist immer das Schönste, wenn man eine Saison zuhause beenden kann. Ich hoffe, dass wir im letzten Spiel eine gute Leistung zeigen und Bielefeld schlagen können.“

„Wir haben eine sehr, sehr gute Saison gespielt, die beste in der 2. Liga bisher. In den letzten Spielen haben wir ein bisschen nachgelassen, aber wir werden gegen Bielefeld noch mal alles raushauen. Die kämpfen ums Überleben, und wir wollen dagegenhalten“, sagte Marvin Schwäbe. Dynamos Nummer eins, das steht seit Freitag fest, wird auch kommende Saison wieder für die SGD im Kasten stehen. „Ich freue mich, dass es geklappt hat, ein weiteres Jahr hier in Dresden zu bleiben. Danke an die TSG Hoffenheim, die das möglich gemacht hat. Es geht darum, sich weiterzuentwickeln. Das haben wir als Team geschafft, und ich denke, ich selbst auch ein Stück weit. Nächstes Jahr geht es darum, eine Schippe draufzulegen.“

Personal: Verletzungsbedingt fehlen werden Stefan Kutschke, Florian Ballas, Manuel Konrad, Giuliano Modica und Marc Wachs. Über einen Einsatz von Pascal Testroet wird nach dem Abschlusstraining am Samstag entschieden. Niklas Kreuzer kehrt nach Gelb-Sperre zurück.

FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert pfeift die Partie um 15.30 Uhr an. Wir erwarten knapp 30.000 Zuschauer im DDV-Stadion, darunter über 2.000 Gästefans. Die Stadiontore öffnen um 13.30 Uhr, der VIP-Bereich um 14 Uhr.

Der Heimbereich ist ausverkauft. Die Aufwertungskassen im Kassenbereich Lennéplatz (ab 10 Uhr) und an allen Einlässen (ab 16.30 Uhr) sind geöffnet.

Hinweis Anreise: Am Sonntag ist wieder "Dixieland", bitte reist entsprechend etwas früher an und beachtet, dass im Stadtgebiet noch weniger Parkplätze zur Verfügung stehen als sonst.

Hinweis "Dynamo-Karte": Bitte denkt daran, dass am Sonntag keinbargeldloses Bezahlen* möglich ist. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Mitarbeiter der Catering-Stände nicht Angestellte von "hattrick payments" sind und weder zur Insolvenz des Unternehmens Auskunft geben, noch für die Problematik verantwortlich sind. Bitte beherzigt das!

* Fälschlicherweise hatten wir zunächst geschrieben, dass nur bargeldloses Zahlen möglich ist. Wir bitten, das zu entschuldigen.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Diesmal lest ihr ein Doppelinterview mit Marvin Stefaniak und Nils Teixeira.

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.