Ausruhen nach einem Erfolg? Nicht mit SGD-Cheftrainer Markus Kauczinski. Zumindest nicht nur. Auch am achten Tag des Wintertrainingslagers fand der Übungsleiter die richtige Mischung zwischen intensiver Arbeit und der nötigen Regeneration.Nach dem überzeugenden 3:0(2:0)-Testspielsieg am Samstag gegen den amtierenden südkoreanischen Meister und aktuellen Tabellenführer Jeonbuk Hyundai Motors FC setzte Kauczinski am Sonntag auf Zuckerbrot und Peitsche.
Am Vormittag rief der Coach um 10 Uhr zum Training auf den Platz. Trotz der noch etwas schweren Beine vom Vortag zog das gesamte Team dabei voll mit und absolvierte eine intensive Einheit.
Unter den Augen von Dynamos Sponsoren, die auch in diesem Jahr zusammen in einer von SGD-Vermarkter Lagardère Sports organisierten Trainingslager-Reise im Camp der Schwarz-Gelben vorbeischauten, absolvierten die Zweitliga-Profis eine Lauf- und Athletikeinheit sowie aufgeteilt in drei Mannschaften ein kleines Turnier im Sechs-gegen-Sechs-Modus mit dem Ball am Fuß.
Das Torhüter-Quartett um Tim Boss, Kevin Broll, U19-Keeper Stefan Kiefer und Patrick Wiegers arbeitete derweil individuell mit Torwart-Trainer Brano Arsenovic.
Während Marco Terrazzino nach einer Zehenprellung wieder ins Teamtraining einstieg, absolvierte der noch angeschlagene Moussa Koné (Sprunggelenksprobleme) eine Laufeinheit. Nicht mit auf dem Platz standen unterdessen Patrick Ebert (Oberschenkelprobleme) und Kevin Ehlers (Sprunggelenksprobleme). Beide arbeiteten im Kraftraum an ihrer Rückkehr aufs Feld.
Den Nachmittag gewährte Kauczinski seinem Team zur Regeneration. Fernab des Trainingsplatzes verbrachte die Mannschaft die freie Zeit gemeinsam in der Gegend rund um Marbella.
Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag mit dem inzwischen zur Trainingslager-Tradition gewordenen gemeinsamen Fan- und Mannschaftsabend. Die Spieler und mitgereisten Anhänger unterhielten sich dabei in ungezwungener Atmosphäre über die schönste Nebensache der Welt und natürlich noch viel mehr.
Am Montag steht für das Team von Coach Kauczinski erneut eine Einheit um 10 Uhr auf dem Programm, ehe sich der Dynamo-Tross am Nachmittag auf die Rückreise aus dem Trainingslager nach Dresden macht.
###YOUTUBE###
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|