1. Mannschaft
21. April 2016 // 15.23 Uhr

Justin Eilers ist Torschütze des Monats März

Frischgebackener Aufsteiger und Torschütze des Monats März: Justin Eilers am Samstag auf dem Rückweg nach Dresden.

Fans wählen Hackentor bei Sportschau mit über 37 Prozent auf Platz eins


Justin Eilers‘ Hackentor im Drittliga-Spiel gegen Hansa Rostock wurde zum „Tor des Monats März“ gewählt. Mit über 37 Prozent stimmten die Fans bei der Sportschau für den abgezockten und technisch feinen Treffer zum 1:0.„Als ich am Samstag erfahren habe, dass mein Tor das Rennen gemacht hat, war das natürlich noch mal ein Sahnehäubchen. Schließlich war ich zu dem Zeitpunkt gerade mit Dynamo in die 2. Bundesliga aufgestiegen, mein Vater rief mich dann auf der Rückfahrt im Bus an und konnte mir gleich ein zweites Mal gratulieren“, sagte Justin Eilers.

Der 27-Jährige nahm auch noch einmal Bezug auf Pascal Testroet, Torschütze des Monats Januar und Eilers‘ Kollege in der Dynamo-Offensive: „Auf jeden Fall ist es eine Ehrung und eine Erinnerung fürs ganze Leben. Wie Paco vor ein paar Wochen richtig gesagt hat – für jeden Offensivspieler ist es ein Traum, diese Auszeichnung einmal zu erhalten. Dass Paco und ich sie jetzt kurz nacheinander geholt haben und auch noch gemeinsam die Torschützenliste der 3. Liga anführen, ist natürlich eine einmalige Geschichte.“

Justin Eilers hat in der Saison 2015/16 bisher 20 Mal getroffen, Pascal Testroet kommt auf 18 Tore. Beide waren beim 2:2 in Magdeburg erfolgreich und sicherten so den notwendigen Punkt, um den Aufstieg an diesem Tag auch ohne fremde Hilfe zu besiegeln.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.