Das Trainingscamp der Schwarz-Gelben biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich nach dem konditionellen Grundstein und dem taktischen Feinschliff Schritt für Schritt die nötige Wettkampfhärte anzutrainieren.Und so ging es am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz in Marbella heiß her. In einem „Vier-gegen-Vier“-Turnier auf zwei engen Feldern bewiesen die Schwarz-Gelben extreme Entschlossenheit und Aggressivität.
Eine Einheit, die für Pascal Testroet noch zu früh kam. Dynamos Angreifer arbeitete deshalb weiter individuell für das Comeback. Ebenfalls bei den nimmer müden Physiotherapeuten Tobias Lange, Dennis Wöhr und Alexander Schurig schaute Kevin Ehlers vorbei. Der Youngster musste am Donnerstagnachmittag das Training verletzt abbrechen. Am Freitag kam dann die Entwarnung. Der Verteidiger zog sich lediglich eine Sprunggelenksprellung zu und wurde geschont.
Am Nachmittag waren die Schwarz-Gelben nicht auf dem Trainingsplatz im Marbella Football Center zu finden. Doch Hartmann, Lumpi und Co. ruhten sich keineswegs aus. Cheftrainer Uwe Neuhaus verlegte die Einheit kurzfristig an den Strand und zeigte, dass intensives Training trotzdem Spaß machen kann. Neben kleinen Gruppenwettkämpfen spielten die Zweitligaprofis im tiefen Sand Flag- und Strandfußball.
{media-left}„Ich bin überglücklich, wenn ich endlich mal wieder eine Vorbereitung komplett durchziehen kann. In den vergangenen zwei Trainingslagern musste ich immer wieder pausieren und bin so aus dem Tritt gekommen. Mein Ziel ist es topfit in die restliche Rückrunde zu gehen. Dafür sind die Einheiten hier in Marbella extrem wichtig – nicht nur für mich, sondern für die ganze Mannschaft“, erklärte Dynamos Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.
Am Samstag steht dann der letzte Test im spanischen Trainingslager an. Um 16 Uhr treffen die Schwarz-Gelben auf den niederländischen Erstligisten FC Groningen. Dafür reist der Dynamo-Tross circa 73 Kilometer bis kurz vor die Grenze zu Gibraltar. DynamoTV überträgt gemeinsam mit Radio Dresden ab 15.55 Uhr die Partie aus dem 20.000 Zuschauer fassendem Estadio Municipal de La Línea de la Concepción im Livestream auf YouTube. Jens Umbreit kommentiert die Partie.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|