1. Mannschaft
04. Juni 2020 // 16.11 Uhr

Kenta Kambara ist neuer Zeugwart der SGD

Wechsel auf der Zeugwart-Position: Dietmar „Ditti“ Preußer geht, Kenta Kambara kommt. | Fotos: Steffen Kuttner

Dietmar Preußer verlässt den Verein auf eigenen Wunsch


Seit 2012 war Zeugwart Dietmar „Ditti“ Preußer eine feste und geschätzte Größe im Team hinter dem Team bei der SG Dynamo Dresden. Der 49-Jährige packte als Busfahrer und Zeugwart täglich da an, wo er gebraucht wurde. Auf eigenen Wunsch hat das beliebte Original die SGD nun verlassen.„Im Namen des Vereins möchte ich mich ganz herzlich bei ‚Ditti‘ für seine geleistete Arbeit bedanken. Es sind gerade die Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, aber ihren Teil dazu beitragen, dass rund um die Mannschaft alle Abläufe tagtäglich reibungslos funktionieren. Mit Kenta Kambara haben wir einen engagierten und fleißigen Nachfolger gefunden, der die Stelle als Zeugwart ab sofort bei uns neu besetzen wird“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Preußers Nachfolger Kenta Kambara wechselt vom FC Carl Zeiss Jena nach Dresden und wurde von „Ditti“ Ende Mai bereits gewissenhaft eingearbeitet. Kambara ist 29 Jahre alt und war vor seinen zuletzt drei Jahren beim Drittligisten bereits in seiner Heimat Japan beim FC Gifu Teil des Betreuerteams.

„Die vergangenen insgesamt acht Jahre bei Dynamo bedeuten mir sehr viel. Für mich war nun aber der Zeitpunkt gekommen, eine neue Aufgabe anzutreten. Ich wünsche meinem Nachfolger Kenta viel Glück und Erfolg. Er ist ein sehr sympathischer Kollege, der bereits einige Jahre Erfahrung im Profi-Fußball gesammelt hat. Der gesamten Sportgemeinschaft wünsche ich von Herzen nur das Beste und werde als Fan weiter ganz fest die Daumen drücken“, erklärte Dietmar Preußer zum Abschied.

Aktuell gönnt sich „Ditti“ mit seiner Frau eine kleine Auszeit auf Rügen, ehe er Mitte Juni bei Dynamos Buspartner Taeter Tours GmbH wieder in seinen ursprünglichen Beruf als Busfahrer zurückkehren wird.

Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft, lieber „Ditti“!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.