Am fünften Tag im Wintertrainingslager brach der Regen über Marbella herein. Dennoch kam keine schlechte Laune im schwarz-gelben Camp auf. Gab es doch am Montag gleich doppelten Grund zur Freude. Florian Ballas und Physiotherapeut Tobias Lange feierten ihren Geburtstag und wurden standesgemäß mit einem Ständchen von den Mannschaftskollegen überrascht.Nach der kurzen Gesangseinheit widmeten sich Dresdens Fußballer am Vormittag wieder dem runden Leder. In Vorbereitung auf das Testspiel gegen die U23-Mannschaft von Werder Bremen absolvierten die Schwarz-Gelben ein Trainingsspiel im Modus „Zwölf gegen Zwölf“. Ebenso engagiert war auch Uwe Neuhaus. Dynamos Cheftrainer korrigierte während der Partie auf engem Raum und trieb seine Mannschaft fortwährend an.
Parallel arbeitete, wie schon in den vergangenen Tagen, Pascal Testroet individuell. Der Angreifer trainiert seit seiner Kreuzband-Operation Mitte August eng mit Physiotherapeut Tobias Lange zusammen für das Comeback. Nun kehrt er Schritt für Schritt auf den Rasen zurück.
„Ich bin den Physios und vor allem Tobi Lange sehr dankbar, dass sie sich so intensiv um mich kümmern und zu jeder Uhrzeit für mich da sind – auch wenn sie mich jeden Tag quälen. Dank ihrer Arbeit mache ich tolle Fortschritte und komme meinem großen Ziel immer näher. Aber ich weiß, dass es noch viel Zeit braucht, bis ich in der 2. Liga mein Comeback feiern kann“, erklärte Pascal Testroet.
{media-left}Bis dahin heißt es für den 27-Jährigen weiter im Kraftraum schwitzen, Runden um den Platz drehen und Stabilität aufbauen.
Davon überzeugen kann sich ab heute auch Ralf Minge. Dynamos Sportgeschäftsführer traf am Montagmittag im Teamquartier ein und nutzte die Zeit um sich Testspiele in der Region anzuschauen. Mit im Gepäck hatte Minge Mika Schneider. Der U19-Nachwuchstorhüter wurde kurzfristig als Ersatz für Marvin Schwäbe ans Mittelmeer beordert. Schwäbe muss die kommenden Einheiten auf Grund einer Kniereizung, die durch die erhöhte Trainingsbelastung entstand, pausieren. Das ergab die Untersuchung im Krankenhaus.
Für Schneider und alle anderen Schwarz-Gelben ging es am Nachmittag auf den Platz. Erneut standen Spielformen im "Sieben-gegen-drei" auf engem Feld auf dem Plan.
Am Dienstag treffen die Schwarz-Gelben auf die U23 des SV Werder Bremen. Anstoß ist um 16 Uhr. Die Partie im Marbella-Football-Center könnt ihr auf dem YouTube-Kanal der SGD kostenlos verfolgen. Der Video-Livestream, präsentiert von Radio Dresden, wird von Sportreporter Jens Umbreit die gesamten 90 Minuten kommentiert.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|