1. Mannschaft
01. September 2016 // 16.33 Uhr

Mannschaftsausflug mit Sightseeing und Fußball-Golf

Präsidium organisierte wie in den vergangenen Jahren einen gemeinsamen Teamausflug


Mit der „Rennpappe“ quer durch die Landeshauptstadt, mit dem Schaufelraddampfer auf der Elbe entlang, hinauf auf die Festung Königstein und auf den Spuren von Winnetou und Goldriesling. So abwechslungsreich sah das Programm in den vergangenen Jahren beim traditionellen Mannschaftsausflug Anfang September aus.In diesem Jahr organisierte das Präsidium der SG Dynamo Dresden eine Sighseeing-Tour mit einer lockeren Runde Fußball-Golf für die Schwarz-Gelben. Am Donnerstag machte sich der Dynamo-Tross – bis auf Marvin Stefaniak, Marvin Schwäbe und Markus Schubert, die allesamt bei ihren Nationalmannschaften sind – mit dem Mannschaftsbus auf den Weg vom DDV-Stadion zum ersten Zwischenstopp in den Dresdner Zwinger.

„Ich bin ja schon im vergangenen Jahr in den Genuss des gemeinsamen Ausfluges gekommen, und habe auch in diesem Jahr die gemeinsame Zeit genossen“, erklärte Giuliano Modica, der nach wie vor in der Reha an seinem Comeback ins Mannschaftstraining arbeitet und am 20. August, exakt sechs Minuten nach dem entscheidenden Elfmeter im DFB-Pokalspiel, Vater einer Tochter geworden ist. „Ich wollte den gemeinsamen Ausflug heute auch nutzen, um zusammen mit meiner Freundin Leslie meinen Mannschaftskollegen unsere Adriana vorzustellen. Wir sind unendlich stolz auf die Kleine.“

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild im Hof des bedeutendsten Barock-Bauwerkes nördlich der Alpen setzte der Mannschaftsausflug seine Reise in die Gemeinde Bautzen nach Ottendorf Okrilla fort. Nach einer lockeren Runde Fußball-Golf ließ das gesamte Team den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen auf dem Gelände der Familie Fellendorf ausklingen.

„Unser Mannschaftsausflug ist ja nun schon zu einer kleinen Tradition geworden. Ich freue mich sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam Zeit verbracht haben und die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen, vor allem der Neuzugänge, fernab des Tagesgeschäftes genutzt haben“, erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter. „Bedanken möchte ich mich bei Familie Fellendorf und dem gesamten Team von ‚Soccergolf Sachsen‘, dass sie uns so tatkräftig bei der Gestaltung unseres diesjährigen Mannschaftsausfluges geholfen haben.“

Die Dynamo-Profis dürfen jetzt schon jetzt gespannt sein, welches Ausflugsziel sich die Präsidiumsmitglieder Diana Schantin, Andreas Ritter und Michael Winkler für den September im kommenden Jahr einfallen lassen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.