Markus Schubert wurde von DFB-Trainer Christian Wück in den Kader der deutschen Auswahl für die kommende U17-Weltmeisterschaft berufen. Das Turnier findet von 17. Oktober bis 8. November in Chile statt. Bereits im Mai war Dynamos Torwart-Talent bei der U17-EM in Bulgarien dabei, wo er mit der Wück-Elf Vize-Europameister wurde.„Wir freuen uns sehr, dass Markus das Vertrauen von Christian Wück erneut bekommen hat und nach der Europameisterschaft auch beim zweiten wichtigen Turnier in diesem Jahr zum U17-DFB-Kader gehört“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft ist für jeden Fußballer das Größte überhaupt, von dieser Erfahrung kann Markus für seine weitere Entwicklung nur profitieren. Ich bin mir sicher, dass nicht nur wir, sondern auch viele Dynamo-Fans stolz auf seine Nominierung sind. Wir werden das Geschehen in Chile aufmerksam verfolgen und der deutschen Mannschaft die Daumen für einen möglichst erfolgreichen Turnierverlauf drücken.“
Markus Schubert wechselte 2011 vom Riesaer SC in den Nachwuchs der SGD. Mit dem Fußballspielen begann der gebürtige Freiberger beim SV Lok Nossen. Im Juli 2015 hat der 17-Jährige seinen Fördervertrag bei Dynamo vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert, seit Saisonbeginn 2015/16 gehört der U19-Torwart zum Profi-Kader der SGD.
Die DFB-U17-Nationalmannschaft kommt am Freitag, dem 9. Oktober, in Frankfurt/Main zusammen und reist von dort über Sao Paulo weiter nach Santiago de Chile. Am 10. Oktober kommt der DFB-Tross in Chillán – etwa 400 Kilometer südlich der chilenischen Hauptstadt – an, wo auch die beiden ersten Gruppenspiele ausgetragen werden.
DFB-Fahrplan Gruppe C:
Gruppen der U17-WM im Überblick:
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|