1. Mannschaft
29. September 2015 // 15.28 Uhr

Markus Schubert für U17-Weltmeisterschaft nominiert

Im Mai ist Markus Schubert mit der DFB-U17 Vize-Europameister geworden, nun wurde das Torwart-Talent der SGD auch für die U17-WM in Chile nominiert.

DFB-Trainer Christian Wück beruft Dynamos Torwart-Talent für Turnier in Chile


Markus Schubert wurde von DFB-Trainer Christian Wück in den Kader der deutschen Auswahl für die kommende U17-Weltmeisterschaft berufen. Das Turnier findet von 17. Oktober bis 8. November in Chile statt. Bereits im Mai war Dynamos Torwart-Talent bei der U17-EM in Bulgarien dabei, wo er mit der Wück-Elf Vize-Europameister wurde.„Wir freuen uns sehr, dass Markus das Vertrauen von Christian Wück erneut bekommen hat und nach der Europameisterschaft auch beim zweiten wichtigen Turnier in diesem Jahr zum U17-DFB-Kader gehört“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft ist für jeden Fußballer das Größte überhaupt, von dieser Erfahrung kann Markus für seine weitere Entwicklung nur profitieren. Ich bin mir sicher, dass nicht nur wir, sondern auch viele Dynamo-Fans stolz auf seine Nominierung sind. Wir werden das Geschehen in Chile aufmerksam verfolgen und der deutschen Mannschaft die Daumen für einen möglichst erfolgreichen Turnierverlauf drücken.“

Markus Schubert wechselte 2011 vom Riesaer SC in den Nachwuchs der SGD. Mit dem Fußballspielen begann der gebürtige Freiberger beim SV Lok Nossen. Im Juli 2015 hat der 17-Jährige seinen Fördervertrag bei Dynamo vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert, seit Saisonbeginn 2015/16 gehört  der U19-Torwart zum Profi-Kader der SGD.

Die DFB-U17-Nationalmannschaft kommt am Freitag, dem 9. Oktober, in Frankfurt/Main zusammen und reist von dort über Sao Paulo weiter nach Santiago de Chile. Am 10. Oktober kommt der DFB-Tross in Chillán – etwa 400 Kilometer südlich der chilenischen Hauptstadt – an, wo auch die beiden ersten Gruppenspiele ausgetragen werden.

DFB-Fahrplan Gruppe C:

  • 18.10. in Chillán: Australien - DFB-U17 (ab 21 Uhr MESZ live auf Eurosport2)
  • 21.10. in Chillán: Argentinien - DFB-U17 (am 22.10. ab 1 Uhr MESZ live auf Eurosport)
  • 24.10. in Talca: DFB-U17 - Mexico (am 25. Oktober ab 0 Uhr MESZ live auf Eurosport)

Gruppen der U17-WM im Überblick:

  • Gruppe A: Chile, Kroatien, Nigeria, USA
  • Gruppe B: England, Guinea, Brasilien, Südkorea
  • Gruppe C: Australien, Deutschland, Mexiko, Argentinien
  • Gruppe D: Belgien, Mali, Honduras, Ecuador
  • Gruppe E: Südafrika, Costa Rica, Nordkorea, Russland
  • Gruppe F: Neuseeland, Frankreich, Syrien, Paraguay

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.