Berufsschulpartner
12. Juli 2018 // 12.40 Uhr

Markus Schubert schließt duale Ausbildung ab

Dynamo-Torwart Markus Schubert schloss seine duale Ausbildung parallel zum Spiel- und Trainingsbetrieb ab. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

Auch 2017/18 alle schulischen Absolventen der Nachwuchs Akademie mit erfolgreichem Abschluss


Dynamo-Torwart Markus Schubert hat pünktlich vorm Beginn der Sommervorbereitung seine duale Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Der 20-Jährige durchlief die dreijährige Ausbildung im Wechsel von Theorie und Praxis: Den Theorieteil absolvierte Schubert bei der IBB gGmbH, Berufsschulpartner der Nachwuchs Akademie. Die praktischen Kenntnisse eignete er sich im Verein an.

Schubert durchlief alle Abteilungen der SGD und war vor allem in der Nachwuchs Akademie am Messering tätig, wo er Einblick in alle organisatorischen und administrativen Vorgänge erhielt und sich darüber hinaus in sportlichen Themen einbringen konnte.

„Ich möchte mich besonders bei unserem Berufsschulpartner IBB bedanken, der die Ausbildung neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb möglich gemacht hat“, sagte Markus Schubert. „Mein Dank gilt aber auch den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Vereins, die diesen Weg begleitet haben.“

{media-left}„Unsere Philosophie ist es, die schulische und berufliche Ausbildung unserer Talente neben dem Fußball bestmöglich zu fördern“, betont Interims-Sportgeschäftsführer  Kristian Walter die Bedeutung der Qualifizierung auch neben dem grünen Rasen. „Trotz Trainingsfleiß, Talent und guter Ausbildung bleibt der Weg in den Profifußball nur wenigen vorbehalten. Deshalb liegt es in unserer Verantwortung, dass sich die Jungs weitere Wege für ihre persönliche und berufliche Entwicklung offenhalten.“

In der Saison 2017/18 konnten erneut alle schulischen Absolventen von Dynamos Talenteschmiede mit einem Schulabschluss ausgestattet werden: Zwölf Spieler machten ihr Abitur, neun Talente meisterten erfolgreich die 10. Klasse in der Oberschule und können nun zum Fachabitur in die Klasse 11 wechseln. Zwei Schüler erhielten ihren Hauptschulabschluss, einer von ihnen wechselt nun an die Oberschule, um den nächsthöheren Abschluss zu erlangen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.