1. Mannschaft
28. September 2018 // 14.09 Uhr

Markus Schubert zum „Spieler des 7. Spieltages“ gekürt

Markus Schubert ist gegenwärtig der jüngste Stammtorwart in der Ersten und Zweiten Liga: Der 20-Jährige legte den Grundstein dafür, dass die SGD am Dienstag die Null hielt und drei Auswärtspunkte aus Bochum entführen konnte. Foto: Steffen Kuttner

Fachmagazin Kicker würdigt starke Leistung des 20-jährigen Torwarts


Das Fußball-Fachmagazin „Kicker“ hat Markus Schubert zum „Spieler des 7. Spieltages“ in der 2. Bundesliga gekürt. Der 20-jährige Junioren-Nationaltorwart hat damit zum ersten Mal in dieser Saison den Sprung in die „Elf des Spieltages“ geschafft.Dynamos Nummer 1 zeigte beim 1:0-Auswärtssieg gegen den VfL Bochum wie die gesamte Mannschaft über 90 Spielminuten eine ansprechende Leistung. Dabei konnte er sich in der ersten und zweiten Halbzeit gleich mehrfach mit starken Paraden auszeichnen. Markus Schubert legte so die Basis für den vierten Sieg im siebten Spiel der laufenden Saison. Der 1,86 Meter große Torhüter stand bisher in allen Partien in dieser Saison über die volle Spielzeit im Tor.

Seit der U16 durchläuft Schubert alle Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Am 7. September 2018 feierte er beim 3:0-Testspielsieg gegen Mexiko sein Debüt unter Trainer Stefan Kuntz in der U21-Nationalmannschaft, als er in der 70. Spielminute für Alexander Nübel vom FC Schalke 04 eingewechselt wurde. 

Nach Moussa Koné und Philip Heise am 6. Spieltag ist Markus Schubert die dritte Nominierung der SGD in der Kicker „Elf des Tages“ in der laufenden Saison.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.