1. Mannschaft
14. November 2016 // 17.45 Uhr

Marvin Stefaniak fällt mit Muskelfaserriss aus

Hendrik Starostzik erleidet Adduktorenzerrung


Die SG Dynamo Dresden muss bis auf Weiteres auf U21-Nationalspieler Marvin Stefaniak verzichten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler zog sich am Freitag (11.11.) im Testspiel gegen den Berliner AK einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag in Dresden.„Marvin ist ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, natürlich schmerzt sein Ausfall“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Jetzt stehen die anderen Spieler in der Pflicht, die Lücke zu schließen, wie zuletzt schon in Düsseldorf. Ich wünsche Marvin einen optimalen Heilungsverlauf, damit er so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen kann.“

Abwehrspieler Hendrik Starostzik kann bis auf Weiteres ebenfalls nur ein Reha-Training absolvieren. Der 25-Jährige hat sich am Donnerstag im Mannschaftstraining eine Adduktorenzerrung zugezogen.

Nils Teixeira stieg am Montag nach überstandener Wadenzerrung wieder ins Mannschaftstraining ein. Giuliano Modica hat seine muskulären Probleme überwunden und konnte wieder zu fast 100 Prozent am Training teilnehmen. Andreas Lambertz (Nagelbettentzündung) absolvierte zum Wochenbeginn ein individuelles Lauftraining.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.