1. Mannschaft
04. Juni 2018 // 13.50 Uhr

Nach Länderspielreise in den Urlaub

Sascha Horvath im Einsatz für die österreichische U21-Nationalmannschaft. (Archivfoto: imago/GEPA pictures)

Aosman erstmals im Aufgebot der syrischen Nationalmannschaft


Dynamos Zweitliga-Profis sind aktuell auf Reisen. Während ein Großteil der Mannschaft im Urlaub die Welt erkundet, gingen drei Schwarz-Gelbe in den vergangen Tagen mit ihren Landesauswahlen auf Dienstreise.Den weitesten Weg hatte Haris Duljevic. Nach einem torlosen Unentschieden gegen Montenegro (28. Mai), bei dem Dynamos Außenbahnspieler in der 61. Minute eingewechselt wurde, reiste die bosnische Nationalmannschaft nach Ostasien. In Jeonju testete das Team von Nationaltrainer Robert Prosinecki gegen Südkorea. Beim 3:1-Sieg kam Duljevic bis zur 67. Minute zum Einsatz.

Die österreichische U21-Nationalmannschaft testete am 31. Mai (Zell am See) und 3. Juni (Kuchl) zweimal gegen die tschechische U21-Auswahl. Das Hinspiel, bei dem Sascha Horvath bis zur 84. Minute zum Einsatz kam, verlor der Nachwuchs der Alpenrepublik 0:3. Auch beim 2:3 im Rückspiel gab es für das Team von ÖFB-Trainer Werner Gregoritsch nichts zu holen. Dynamos Mittelfeldspieler wurde dabei nicht berücksichtigt.

Einen ganz besonderen Lehrgang mit der deutschen U20-Nationalmannschaft hatte Markus Schubert. Der DFB-Nachwuchs agierte vom 26. bis 31. Mai im italienischen Eppan als Trainings- und Testspielpartner der deutschen A-Nationalmannschaft. Im ersten Trainingsspiel musste sich das U20-Team von DFB-Trainer Frank Kramer gegen den amtierenden Weltmeister 1:7 geschlagen geben. Dynamos Torhüter stand dabei 30 Minuten zwischen den Pfosten. In der zweiten Partie rückte Deutschlands Nummer 1 Manuel Neuer ins Aufgebot der DFB-Junioren und stand die gesamte Spielzeit auf dem Platz.

Für Duljevic, Horvath und Schubert ging es anschließend in den Urlaub. Am 21./22. Juni werden sie gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft in Dresden zurück erwartet und sich sportmedizinischen Untersuchungen und Leistungstests unterziehen.

Dynamos Mittelfeldspieler Aias Aosman wurde erstmals ins Aufgebot der syrischen Landesauswahl berufen und absolviert vom 19. Juni bis 1. Juli ein Trainingslager in Österreich.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.