1. Mannschaft
11. Oktober 2017 // 11.40 Uhr

Nationalspieler kehren nach Dresden zurück

Haris Duljevic setzt sich im WM-Qualifikations-Spiel Bosnien Herzegowinas gegen Belgien gegen Dries Mertens durch. (Foto: imago/Belga)

Fünf dynamische Auswahlkräfte sammelten Einsatzzeiten und Erfahrungen


Die Länderspielpause ist vorbei und die Reihen der schwarz-gelben Zweitliga-Mannschaft füllen sich. Während die Offensivkräfte Peniel Mlapa und Vasil Kusej bereits seit Montag wieder im Mannschaftstraining der SGD sind, kehren die restlichen Nationalspieler im Laufe der Woche nach Dresden zurück.Mittelfeldspieler Haris Duljevic trat mit der Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 an. Gegen die bereits qualifizierten, aber in Bestbesetzung angetretenen Belgier verlor Bosnien im Kampf um den zweiten Tabellenplatz mit 3:4 (07.10.). Haris Duljevic kam dabei 90 Minuten zum Einsatz. Im letzten Quali-Spiel gewann Bosnien 2:1 gegen Estland (10.10.). Der 23-Jährige wurde beim Spiel in Tallinn in der 75. Minute eingewechselt. Bosnien belegt in der Abschlusstabelle der Gruppe H den dritten Platz und verpasste das Ticket nach Russland. Duljevic steigt am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining der SGD ein.

Bereits am Mittwoch kehrte Eero Markkanen zurück. Der Stürmer trat ebenfalls in der WM-Qualifikation an. Beim 1:1-Unentschieden der Finnen gegen Kroatien (06.10.) kam Markkanen nicht zum Einsatz. Beim 2:2-Remis gegen die Türkei (09.10.) wurde der 1,94 Meter große Angreifer in der 86. Minute eingewechselt.

75 Minuten Spielzeit bekam Mannschaftskollege Peniel Mlapa. Der Angreifer stand bei Togos 0:2-Testspiel-Niederlage gegen Iran (05.10.) in der Startelf und kam bis zur 75. Minute zum Einsatz.

Für Sascha Horvath ging es in der Länderspielpause um wichtige Punkte in der Qualifikation für die U21-EM 2019 in Italien und San Marino. Doch Österreichs Nachwuchs verlor gegen Russland 0:1 (06.10.). Der 21-Jährige kam dabei über die gesamte Spielzeit zum Einsatz. Das Spiel in Armenien entschied die Alpenrepublik mit 5:0 für sich (10.10.). Beim Sieg in Eriwan stand Horvath bis zur Auswechslung in der 58. Minute auf dem Platz. Der 21-Jährige kehrt am Donnerstag ins Dynamo-Training zurück.

U19-Stürmer Vasil Kusej musste im Testspiel der tschechischen U18-Nationalmannschaft eine Niederlage einstecken. Beim 0:5 gegen Italien (07.10.) wurde Kusej zur Halbzeit eingewechselt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.