1. Mannschaft
23. November 2020 // 18.01 Uhr

„Phänomenal. Dafür gibt es keine Worte“

Feuriger Empfang für Dynamos Drittliga-Team nach dem 3:1-Auswärtssieg bei Hansa Rostock. | Foto: Steffen Kuttner

Collage zum Busempfang der Dynamo-Fans nach dem Auswärtssieg in Rostock


Der 3:1-Auswärtssieg und die damit verbundene starke Mannschaftsleitung im Ost-Klassiker bei Hansa Rostock am Samstag wurde noch am späten Abend ganz besonders gekrönt.Bei der Rückkehr aus der Hansestadt mit dem Mannschaftsbus wurden Dynamos Drittliga-Profis vor der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie um 22.17 Uhr von einigen Fans mit einem ganz besonderen Spalier am Messering 18 empfangen.

„Das war phänomenal. Dafür gibt es eigentlich keine Worte“, zeigte sich Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch von der Aktion der Dynamo-Fans begeistert.

Wir haben bei einem Teil der Busbesatzung nachgefragt, wie der Empfang bei dem Team ankam. Cheftrainer Markus Kauczinski, „man of the match“ Marco Hartmann, Vize-Kapitän Yannick Stark, Torschütze Christoph Daferner und der doppelte Vorlagengeber Patrick Weihrauch erinnern sich.

Markus Kauczinski: „Wir haben uns wirklich sehr gefreut. Das war sensationell und hat richtig Spaß gemacht. Wir haben einmal mehr gespürt, dass wir auch in Pandemie-Zeiten bedingungslos von unseren Fans unterstützt werden - auch wenn unsere Anhänger an den Spieltagen derzeit leider nicht dabei sein können. Zu wissen, dass die Fans hinter uns stehen, ist der Wahnsinn. Danke!“

Marco Hartmann: „Es war richtig schön. Zumal wir durch den Umbruch im Sommer ja viele Spieler in der Mannschaft haben, die diese gewaltige Unterstützung unserer Fans aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen noch nicht so erleben konnten, wie ich es in den letzten Jahren schon so oft durfte. Wir waren alle wirklich begeistert.“

Yannick Stark: „Sehr krass. Ein geiles Gefühl. Damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Das ist auch für mich eine einzigartige Situation gewesen. Wegen genau dieser Fans und solcher Aktionen sind viele – inklusive mir – ja auch zu Dynamo gewechselt. Das zeichnet diesen Verein einfach aus und hat gezeigt, was hier in der Stadt mit diesem Umfeld möglich ist.“

Christoph Daferner: „Das war das erste Mal, dass ich sowas in der Form erlebt habe. Unglaublich. Zumal der Kontakt mit unseren Fans derzeit leider nicht in der Form stattfinden kann, wie wir uns das alle wünschen, war es sehr besonders. Zumal die Aktion unter Einhaltung aller derzeit geltenden Abstands- und Masken-Regeln stattfand. Die Krönung eines geilen Tages mit dem wichtigen Auswärtssieg und der damit verbundenen tollen Mannschaftsleistung.“

Patrick Weihrauch: „Es hat wirklich keiner von uns mit einem solch phänomenalen Empfang gerechnet. Umso schöner war der Moment dadurch dann aber. Dafür gibt es eigentlich keine Worte. Nur so viel: Das hat uns als Mannschaft sehr gutgetan. Vielen Dank, liebe Dynamo-Fans!“

Dresden ist eben anders. Mit diesem Bewusstsein und dem Wissen, dass die Anhänger der SGD auch und vor allem in schwierigen Zeiten hinter Verein und Mannschaft stehen, gilt der Fokus des Drittliga-Teams bereits der nächsten Aufgabe im Liga-Spielbetrieb: Im Rahmen einer englischen Woche empfängt Dynamo am Mittwoch die SpVgg Unterhaching, ehe es für die Kauczinski-Schützlinge am Sonntag zum MSV Duisburg geht.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.