1. Mannschaft
06. November 2013 // 17.36 Uhr

Quintett zurück im Training

Mittelfeldspieler Marco Hartmann steht nach Operation weiterhin nicht zur Verfügung


Dynamos Cheftrainer Olaf Janßen durfte sich am Mittwochmorgen über einen deutlich umfangreicheren Kader auf dem Trainingsplatz freuen als zuletzt. Mit Cristian Fiel, Tobias Kempe und Alban Sabah kehrten gleich drei Langzeitverletzte wieder auf das Grün im Großen Garten zurück. Auch Filip Trojan konnte nach siebentägiger Pause wieder mit seinen Teamkollegen trainieren, der Tscheche hat seine leichten Knieprobleme überwunden.

„Ich freue mich sehr über die Rückkehr der Verletzten, und insbesondere für die, die länger ausgefallen sind“, sagte Cheftrainer Olaf Janßen am Mittwoch. „Als Aktiver hatte ich selbst an langwierigen Verletzungen zu laborieren und weiß daher, wie es ist, wenn man nicht dabei sein und der Mannschaft nicht helfen kann. Auch die Spieler sind froh, dass die Jungs wieder zurück sind, weil es das Training bereichert und die Qualität insgesamt hebt.“Tobias Müller vervollständigte das Rückkehrer-Quintett. Der 20-Jährige hatte das Auswärtsspiel bei 1860 München aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel verpasst. Müller hat seit Montag große Fortschritte gemacht und absolvierte am Mittwochvormittag erfolgreich eine Belastungsprobe unter Fitnesstrainer Christian Canestrini. An der Nachmittagseinheit nahm er wieder teil.

Dynamos einziger Zweitliga-Profi, der im Moment kein fußballspezifisches Training absolvieren kann, ist Marco Hartmann. Der 25-Jährige musste sich vor 14 Tagen aufgrund einer Infektion im rechten Schienbein Gewebeflüssigkeit aus der Muskulatur operativ entfernen lassen. Der Mittelfeldspieler befindet sich bei optimalem Heilungsverlauf weiterhin auf dem Wege der Besserung. Wann Marco Hartmann mit leichtem Reha-Training beginnen kann, steht im Moment jedoch noch nicht fest.

Das in Gruppen durchgeführte und dadurch individuellere Training greift auch bei Dynamos Keepern. Torwarttrainer Thomas Köhler unterzog seine vier Schlussmänner Benjamin Kirsten, Florian Fromlowitz, Nico Pellatz und Marcus Scholz abseits des „Spieler“-Trainings einer speziellen und intensiven Übungseinheit im Torwartspiel.

Insbesondere den drei Langzeitverletzten Cristian Fiel, Tobias Kempe und Alban Sabah war die Freude über ihre Rückkehr ins Mannschaftstraining förmlich ins Gesicht geschrieben. Alle drei haben über mehrere Wochen sehr intensiv und engagiert gearbeitet und durch die individuellen Übungseinheiten mit Christian Canestrini das körperliche Niveau ihrer Mannschaftskollegen wieder voll erreicht.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.