Am zehnten und letzten Tag des Sommertrainingslagers der SGD in Österreich ließ Cristian Fiel seine Mannschaft unter der Leitung von Athletiktrainer Matthias Grahé noch einmal ordentlich ranklotzen. Vor der Abreise setzte ‚Fielo‘ in der zehnten und letzten Einheit im Vorbereitungscamp eine athletische Einheit an.Dabei wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt, die um 10 und um 11 Uhr jeweils ein 70-minütiges Lauf- und Stabi-Programm abspulten. Unter anderem standen im Zuge dessen je drei 1.000-Meter-Läufe auf Zeit auf der Agenda.
Flo Ballas, Leo Löwe, Nick Huenig, Christoph Schurz und Maximilian Großer absolvierten zudem einen Fitness-Parcours, während der angeschlagene Marco Hartmann (Muskelquetschung) weiter individuell mit Reha-Trainer Tobias Lange an seinem Comeback arbeitete.
Zur Feier des Tages durfte sich Torwarttrainer Brano Arsenovic anlässlich seines 51. Geburtstages zudem über ein Ständchen von der Mannschaft freuen, mit der er im Anschluss die eigens vom Hotel zubereitete Geburtstagstorte teilte.
Unter der Leitung von Teammanager Martin Börner wurden als letzter Tagesordnungspunkt am Mannschaftshotel schließlich alle mitgebrachten Trainings-, und Behandlungsmaterialien eingepackt und im Mannschaftsbus sowie dem Begleitfahrzeug verstaut, ehe Dynamos Zweitliga-Profis um 17 Uhr die Rückreise nach Dresden antraten.
Mit dem Bus bis München, von dort mit dem Flugzeug um 22.25 Uhr gen Elbflorenz. Das Ende eines intensiven Trainingslagers, in dem Cristian Fiel zusammen mit seinem Trainerteam, dem Staff und nicht zuletzt der Mannschaft in einer ganz entscheidenden Phase der Sommervorbereitung den Grundstein für die kommende Zweitliga-Saison gelegt hat.
Für Samstag hat der Coach seinen Spielern einen freien Tag verordnet, ehe sich der Dynamo-Tross bereits am Sonntag zur nächsten Trainingseinheit auf den Plätzen an der Lennéstraße am Großen Garten wiedertrifft.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|