1. Mannschaft
09. Januar 2018 // 18.44 Uhr

SGD gewinnt Testspiel gegen Werder U23

Andreas "Lumpi" Lambertz erzielte das erste Tor des Tages im Testspiel gegen die U23 des SV Werder Bremen. (Foto: Steffen Kuttner)

Spanien-Camp | Tag 6: Testroet mit Fortschritten


Die SG Dynamo Dresden hat im zweiten Testspiel im Trainingslager in Marbella den ersten Sieg geholt. Gegen die U23 des SV Werder Bremen gewannen die Schwarz-Gelben 2:1 (1:0). Andreas „Lumpi“ Lambertz und Aias Aosman erzielten die Treffer auf Dynamo-Seite.Beide Teams starteten ohne große Chancen in die Partie. Dynamo agierte mit einem guten Mix aus gewohntem Kobinationsspiel und langen Bällen aus der Defensive. In der 16. Minute die erste Chance zur schwarz-gelben Führung. Haris Duljevic zog von links in den Strafraum und zirkelte den Ball auf das lange Eck. Werder-Keeper Eric Oelschlägel, ausgebildet bis zur U17 in Dynamos Nachwuchs Akademie, lenkte den Ball noch ab. Nach knapp 30 Minuten die Führung für die SGD. Heise bediente Röser, dessen Schuss erneut Oelschlägel parierte. „Lumpi“ stand aber goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (29.). Von den Hansestädtern war im ersten Durchgang offensiv wenig zu sehen.

Kurz vor der Pause aber dennoch die Chance zum Ausgleich. Bünning mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Schubert ließ den Ball prallen, aber Kazior setzte den Ball aus Nahdistanz über den Kasten.

Wie gewohnt wechselte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus zur Pause komplett durch. Torhüter Schubert blieb als einziger aus dem ersten Durchgang auf dem Feld. Und die zweite Schicht zeigte direkt, dass sie auch ganz gut Fußball spielen kann. Nach einem Eckball bewies Benatelli seine Ruhe am Spielgerät und zirkelte den Ball aus sechzehn Metern an den langen Pfosten.

Besser machte er es dann in der 66. Minute. Benatelli setzte sich stark gegen drei Gegenspieler durch und hatte dann noch das Auge für den mitgelaufenen Aosman, der überlegt einschob – 2:0.

Werder wurde im Laufe der zweiten Hälfte offensiv gefährlicher und kam noch zum Anschlusstreffer, als Schmidt den Ball nach Vorarbeit von US-Talent Sargent humorlos unter die Latte setzte (81.).

{media-left}„Das Spiel ist eine gute Abwechslung zum Training und hat uns viel abverlangt. Es war eine gute Partie von uns gegen eine hungrige und talentierte Mannschaft. Mit Sicherheit hätten wir die eine oder andere Möglichkeit effektiver ausspielen können, aber spielerisch passt schon vieles zusammen“, erklärte Manuel Konrad im Anschluss an die Partie.

Torschütze Aias Aosman sagte nach dem Spiel: „Ich habe länger nicht mehr gespielt. Dass ich direkt getroffen habe, ist natürlich umso schöner. Rico hat den Ball aber auch super vorgelegt. Ich musste ihn nur noch einschieben.“

Am Vormittag ging Pascal Testroet den nächsten Schritt seiner Reha. Am Dienstag absolvierte der Angreifer erstmals seit seinem Kreuzbandriss Teile des Mannschaftstrainings.

SGD: Schubert – Heise (46. F. Müller), Ballas (46. Ehlers), Franke (46. J. Müller), Seguin (46. Kreuzer) – Hauptmann (46. Benatelli), Hartmann (c) (46. Konrad), Lumpi (46. Aosman) – Duljevic (46. Berko), Röser (46. Mlapa), Horvath (46. Möschl)

Tore: 1:0 Lumpi (29.), 2:0 Aosman (66.), 2:1 Schmidt (81.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.