Profis
19. August 2026 // 11.39 Uhr

SGD testet in Teplice

Fans halten einen SGD-Schal nach oben.

Länderspielpause mit Testspiel in Tschechien


Die Sportgemeinschaft nutzt die erste Länderspielpause der Saison und testet gegen den FK Teplice. Gespielt wird am Freitag, dem 2. Oktober, um 18 Uhr in der Aréna Na Stínadlech in Teplice. Die SGD ist hierbei in Absprache mit mit den Gastgebern, um mögliche Gästekontingente festzulegen. Alle Infos zum Ticketvorverkauf folgen dann in den kommenden Tagen.

Die Partie gegen den tschechischen Erstligisten wird dann über zweimal 60 Minuten gespielt. Teplice sammelte in der Chance Lig an den ersten vier Spieltag sieben Punkte und ist dabei punktgleich mit drei weiteren Teams. Für das Gastspiel der Schwarz-Gelben wird es einen Vorverkauf geben.

Die erste Länderspielpause umfasst in dieser Saison gleich zwei Wochenenden (21.09. - 04.10.). Im Rahmenterminkalender der Saison 2026/27 wurden die Länderspielpausen der Vorjahre aus dem September und Oktober zusammengelegt. Somit gibt es für die Vereine im ersten Saisonabschnitt lediglich einen Abstellungszeitraum für die Nationalspieler. Unverändert bleibt die Länderspielpause im November (09.11. - 15.11.). 

 


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.