Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Marco Terrazzino vom SC Freiburg verpflichtet. Der 28-jährige Offensivspieler wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2020 zur SGD. Terrazzino wird künftig mit der Rückennummer 10 in der 2. Bundesliga im Dynamo-Trikot auflaufen.„Marco Terrazzino hat in seiner bisherigen Karriere in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga jede Menge Erfahrung gesammelt, die er jetzt bei uns in dieser herausfordernden sportlichen Situation einbringen wird. Marco soll mit seiner Spielintelligenz in erster Linie unsere Offensive bereichern aber auch dabei mithelfen, dass wir insgesamt eine bessere Balance in unserem Spiel zwischen Offensive und Defensive finden“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
Dynamos zweite Neuverpflichtung im Wintertransferfenster absolvierte am Freitag gemeinsam mit Neuzugang Patrick Schmidt erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Am Samstag um 9 Uhr wird Terrazzino erstmals als Dynamo-Profi gemeinsam mit seinen neuen Mannschaftskollegen im Großen Garten auf dem Trainingsplatz stehen.
„Bei mir zuhause hängt die Zweitliga-Tabelle auch nicht falsch herum an der Wand. Ich weiß genau, worauf ich mich hier einlasse und bin bereit für diese Aufgabe. Wir müssen und werden in der Restrückrunde alle zusammen hart arbeiten, damit wir uns aus dem Tabellenkeller der Liga befreien. Wir haben insgesamt 16 Endspiele in der 2. Bundesliga vor uns und ich will auf dem Platz entscheidend dabei mithelfen, dass uns gemeinsam die Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt am Ende der Saison gelingt“, erklärte Marco Terrazzino nach seiner Ankunft in Dresden.
Marco Terrazzino wurde am 15. April 1991 in Mannheim geboren. Neben der deutschen besitzt Terrazzino auch die italienische Staatsbürgerschaft. Mit dem Fußballspielen begann er bereits als Vierjähriger beim VfL Neckarau.
Nach zwölf Jahren im Nachwuchsbereich bei seinem Heimatverein wechselte er 2007 mit sechs weiteren Jugendspielern zur TSG 1899 Hoffenheim. In seiner ersten Spielzeit bei seinem neuen Verein erreichte er das Finale um die deutsche U17-Jugendmeisterschaft, in dem Terrazzino zwei Tore beim 6:4-Sieg über Borussia Dortmund beisteuerte.
Als Fußballprofi absolvierte er bisher 73 Bundesliga-Partien (4 Treffer/ 7 Assists) und 96 Zweitliga-Spiele (13 Tore/ 20 Vorlagen) für die TSG 1899 Hoffenheim, Karlsruher SC, VfL Bochum und dem SC Freiburg. Terrazzino durchlief zudem von der U18 bis zur U20 alle DFB-Junioren-Nationalmannschaften und bekam im Jahr 2009 die goldene Fritz-Walter-Medaille verliehen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|