1. Mannschaft
25. Juni 2015 // 20.41 Uhr

Sonne satt und ein Medientermin der besonderen Art

Teistungen: 5. Tag im Trainingslager


Nach einem schweißtreibenden 20-minütigen Stabi-Training unter Anleitung von Physiotherapeut Tobias Lange, standen die Dynamo-Profis am Donnerstag Punkt 10 Uhr wieder auf dem Rasen. Neben Luca Dürholtz, der am fünften Tag des Camps alle Übungen mit der Mannschaft absolvierte, stieg auch die Sonne zum ersten Mal voll ins Training ein. Die Regenjacken blieben liegen, Shirts und kurze Hosen kamen zum Vorschein.

In der knapp 100-minütigen Einheit war die Intensität erneut hoch. Den Ball hatten die Profis die meiste Zeit am Fuß, dazwischen streute Cheftrainer Uwe Neuhaus immer wieder kurze, knackige Kraftübungen. Um 11.35 ging es zurück ins Hotel, bis zum Training am Nachmittag blieben etwa vier Stunden Zeit für das gemeinsame Mittagessen, Massagen, Regeneration und etwas Schlaf.

{media-left}In der Mittagspause stellten sich Michael Hefele und Niklas Kreuzer den Fragen eines blutjungen Journalisten, der seinen ersten Beitrag über die SGD produzierte. Die beiden Dynamo-Profis trafen sich mit dem Presse-Mann zum Interview in der Hotelbar. Am Vormittag hatten alle drei noch gemeinsam auf dem Trainingsplatz gestanden: Der Medienvertreter war kein anderer als „Paco“ Testroet, der vor wenigen Tagen sein Journalismus-Studium an der Fern-Uni erfolgreich abgeschlossen hat. DynamoTVwar dabei, den „Paco-Talk“ seht ihr im nächsten Beitrag.

Am Nachmittag begann das Training fünf Minuten früher als geplant. Zur Freude von Uwe Neuhaus stand die Mannschaft schon um 15.55 Uhr geschlossen auf dem Rasen. Dynamos Cheftrainer zeigte sich auch am fünften Tag des Trainingslagers sehr zufrieden mit dem Einsatz seiner Schützlinge, die er immer wieder antrieb, motivierte und lobte.

Am Freitagmorgen geht es ab 9.30 Uhr wieder auf Trainingsplatz, wo dann am Abend auch das zweite und letzte Testspiel vor der Rückreise angesetzt ist. Gegner ist ab 18.30 Uhr Landesligist 1. SC Göttingen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.