1. Mannschaft
20. Januar 2020 // 17.55 Uhr

Standards & gemeinsames Einschwören

Kevin Broll, René Klingenburg, Baris Atik (v.l.) und das Team der SGD reisten am Montag aus dem Trainingslager in Mijas zurück nach Dresden. | Foto: SGD / Steffen Kuttner

SGD in Mijas | Tag 9: Rückreise nach Dresden


Neun intensive Tage im Wintertrainingslager der SGD sind am Montag zu Ende gegangen. Bevor sich der schwarz-gelbe Tross am Nachmittag aber auf den Rückweg nach Dresden machte, rief Cheftrainer Markus Kauczinski um 10 Uhr noch zu einem letzten Training auf den Platz.Dabei stand die Einheit ganz im Zeichen des Übens von Standardsituationen – sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Immer wieder sausten die ruhenden Bälle in Richtung Tor: Mal direkt, mal als Hereingabe, mal zum Training für die Angriffsreihe und natürlich auch als Übung für die Verteidiger.

Patrick Ebert (Oberschenkelprobleme) und Kevin Ehlers (Sprunggelenksprobleme) konnten verletzungsbedingt nicht mitmischen. Beide arbeiteten individuell an ihrer Rückkehr ins Teamtraining.

Der letzte Standard war gerade erst getreten, da rief Kauczinski seine Spieler auf dem Platz noch einmal zusammen. Gemeinsam mit dem Trainer- und Funktionsteam sowie dem Staff bildete der Coach einen großen Kreis und schwor die Schwarz-Gelben abschließend auf die kommenden Aufgaben ein.

Denn: Die Aufholjagd in Fußball-Dresden startet jetzt!

Vor der Kür aber erst noch die Pflicht – auch im spanischen Mijas. Das SGD-Materiallager musste vor der Abreise ausgeräumt werden. Egal ob Hürden, Hütchen, Leibchen, Bälle oder Trainingsklamotten – all diese essenziellen Gerätschaften fanden ihren Platz sicher verstaut im „Teamcar“. Teammanager Martin Börner sowie Physio- und Rehatrainer Tobias Lange steuerten den Transporter anschließend gen Elbflorenz.

Die Mannschaft stärkte sich unterdessen um 13 Uhr noch beim gemeinsamen Mittagessen sowie bei Kaffee und Kuchen, ehe es kurz darauf gegen 16 Uhr mit dem Teambus gen Flughafen Málaga ging.

Von dort hob der schwarz-gelbe Tross in Richtung Berlin-Schönefeld ab, der letzten Zwischenstation der Schwarz-Gelben auf ihrem Weg Richtung Heimat. Mit dem Bus trat das Team schließlich die letzten Autobahnkilometer nach Elbflorenz an. Geplante Ankunft: Gegen Mitternacht.

Coach Kauczinski gönnt seinem Team am Mittwoch übrigens einen freien Tag und eine kurze Auszeit. Die übrige Woche sind die Zweitliga-Profis dann ab Mittwoch um 14.30 Uhr wieder täglich gefordert. Sowohl auf dem Trainingsplatz als auch am Freitag im Testspiel beim VfB Stuttgart.

Es gilt, noch einmal an den letzten Stellschrauben zu drehen, bevor die SGD am Mittwoch, dem 29. Januar, mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC in die Restrückrunde startet.

Aus Mijas berichteten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.