1. Mannschaft
29. Juli 2016 // 23.59 Uhr

Tabellenführer nach Tag eins

SV Werder Bremen – Real Betis 0:1 | SG Dynamo Dresden – Everton FC 2:1


Die SG Dynamo Dresden setzt sich am Freitagabend gegen Everton FC vor 12.353 Zuschauern mit 2:1 (1:1) durch und verlässt den Rasen des DDV-Stadion wie nach dem Meisterschaftsfinale gegen Großaspach im Mai erneut als Tabellenführer. Nach dem Turniermodus geht die Elf von Uwe Neuhaus mit einem Punkt Vorsprung vor Real Betis in Tag zwei.Hauptmann brachte seine Mannschaft nach 14 Minuten in Führung: Nach Pass von Teixeira ließ Väyrynen am 16er listig durch, dadurch war Berko links frei in der Box und konnte Hauptmann flach zentral einsetzen, der mit Stekelenburg den Torhüter des 2010er WM-Endspiels überwand.

Die Mannschaft von Ronald Koeman, unterstützt von rund 1.000 mitgereisten Anhängern, sorgte vor allem im ersten Durchgang immer wieder durch Tempodribblings für Gefahr. Dabei stach Deulofeu heraus, der kaum zu halten war, in der Anfangsphase am Pfosten scheiterte und nach dem Spiel zum „Man of the match“ gekürt wurde. Nach 40 Minuten zeigte der Spanier, dass er auch den ruhenden Ball beherrscht. Bei seinem Freistoß aus 17 Metern halblinker Position war Wiegers im Dynamo-Kasten chancenlos. Der Ball schlug exakt im linken Kreuzeck ein.

{media-left}Zur Pause wechselte Uwe Neuhaus komplett durch, nur Wiegers kehrte aus der Kabine zurück. In Halbzeit zwei präsentierte sich die Sportgemeinschaft über weite Strecken spielbestimmend, bei den Ballstafetten der Schwarz-Gelben gewährten die „Toffees“ teils aber auch die entscheidenden Zentimeter Platz. Den Siegtreffer erzielte Testroet mit einem Traumtor. 25 Meter vorm Tor hatte Dynamos Sturmspitze Platz und platzierte den Ball mit dem rechten Schlappen unhaltbar an den rechten Innenpfosten.

Zwar tauchten die Blauen in der Folge noch einige Male gefährlich vorm Dynamo-Kasten auf, aber entweder fehlte die Präzision, oder Wiegers war auf dem Posten. Unter Strich ging der Sieg in Ordnung, auch weil Dynamo insgesamt mehr investierte als die Mannschaft aus Liverpool.

SGD Halbzeit 1: Wiegers - Wachs, Ballas, J. Müller, Teixeira - Hauptmann, Hartmann, Lambertz - Berko, Väyrynen, Hilßner

SGD Halbzeit 2: Wiegers – F. Müller, Awassi, Starostzik, Fluß – Stefaniak, Aosman, Konrad, Kreuzer – Testroet, Kutschke

Im ersten Spiel des Tages setzte sich Real Betis mit 1:0 (0:0) gegen Werder Bremen durch. Das Tor erzielte Nahuel Leiva in Spielminute 66.

Tabelle Tag 1

RangVereinPunkte
1SG Dynamo Dresden5
2Real Betis4
3Everton FC1
4SV Werder Bremen0

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.