1. Mannschaft
17. Oktober 2012 // 18.24 Uhr

Tempo, Zweikämpfe und Umschaltspiel: Viel Bewegung auf dem Trainingsplatz

Kitambala präsentiert sich in aufsteigender Form


Das Spiel gegen den Tabellenführer Eintracht Brauschweig am Samstag im Blick, standen für die Dynamo-Profis am Mittwoch zwei intensive Trainingseinheiten an. Vor den kommenden wichtigen Spielen ist das Zweitliga-Team der SGD nun auch personell wieder komplett: Mit Hasan Pepic kam am Mittwoch der letzte Spieler aus dem Lazarett zurück. Petar Sliskovic, Cristian Fiel und Vujadin Savic waren, nach erfolgreicher Belastungsprobe am Montag, bereits am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Am Mittwochvormittag standen für die Spieler in der eineinhalbstündigen Einheit insbesondere Koordinations- und Stabilisationsübungen auf dem Programm. Die drei Torhüter absolvierten parallel dazu ein individuelles Torwarttraining mit den Schwerpunkten Sprungkraft und torwartspezifische Bewegungsabläufe.

Um 15 Uhr am Nachmittag versammelte sich die Mannschaft bei schönstem Herbstwetter erneut auf dem Trainingsplatz. Lediglich Tobias Müller fehlte dabei aufgrund von schulischen Verpflichtungen entschuldigt. Nach einer kurzen Warm-up-Phase wurden mehrere Lauf- und Passspielübungen trainiert. Im weiteren Verlauf legte das Trainerteam den Fokus auf verschiedene Spielformen. So wurde im Spiel acht gegen acht, auf verengtem Raum und in hohem Tempo, intensiv an Zweikampfstärke, Umschaltspiel und Raumaufteilung gearbeitet.

Nach den zuletzt kritischen Worten des Trainers präsentierte sich Dynamo-Stürmer Lynel Kitambala in beiden Übungseinheiten in aufsteigender Form. Der 23-jährige Franzose zeigte sich engagiert und willensstark. Dabei erzielte er, aufgrund seiner außergewöhnlichen Schusstechnik, gleich mehrere spektakuläre Treffer.

Cheftrainer Ralf Loose widmete sich nach der Übungseinheit mit den Profis noch intensiv beim Fördertraining um Dynamos Nachwuchshoffnungen. Talente der A- und B-Junioren sollen so möglichst früh in die Gegebenheiten und Anforderungen des Profi-Fußballs bei Dynamo reinschnuppern können.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.