1. Mannschaft
06. Juni 2014 // 16.40 Uhr

Thorsten Schulz wechselt ins Erzgebirge

Beide Vereine haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart


Thorsten Schulz, der in Dresden noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 hatte, wechselt zum FC Erzgebirge Aue. Der 29-Jährige ist in den vergangenen Tagen an die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden herangetreten und hat den Verein über seine Wechselabsichten informiert. Die Sportgemeinschaft hat sich mit dem FCE über die Ablösesumme geeinigt und daraufhin dem Außenverteidiger am Freitag die Freigabe für einen Wechsel ins Erzgebirge erteilt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.„Thorsten Schulz hat sich in der vergangenen Saison zu einer wichtigen Stütze unserer Mannschaft entwickelt. Nach dem Zweitliga-Abstieg ist er auf uns zugekommen und hat uns mehrfach deutlich gemacht, dass er auch in der kommenden Saison unbedingt weiter in der 2. Bundesliga spielen möchte. Wir hätten Thorsten gerne in Dresden behalten, aber wir brauchen in der kommenden Saison eine Mannschaft, die mit 100 Prozent Überzeugung bei Dynamo Dresden spielt. Durch den Wechselwunsch von Thorsten hatten wir das Gefühl, dass dies bei ihm nicht mehr gegeben gewesen wäre. Deshalb haben wir uns entschieden, Thorsten trotz seines Vertrages gehen zu lassen", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge und fügte hinzu: "Wir werden die Mittel des Transfers in die bereits begonnene Zusammenstellung unserer Mannschaft stecken und die Position von Thorsten neu besetzen. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Thorsten Schulz war zu Beginn der abgelaufenen Saison 2013/14 vom VfR Aalen nach Dresden gewechselt. Für Dynamo absolvierte der Außenverteidiger insgesamt 24 Zweitliga-Spiele und schoss am 10. November 2013 im Sachsenderby gegen den FC Erzgebirge Aue seinen einzigen Treffer im Trikot der Schwarz-Gelben.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.