1. Mannschaft
05. April 2019 // 18.06 Uhr

"Tor des Monats": Dženis Burnić nominiert

Dženis Burnić ist für das "Tor des Monats März" der Sportschau nominiert. | Foto: Imago/Jan Huebner

Bis 20.04., 19 Uhr, auf Sportschau.de abstimmen!


Es war das Highlight im U20-Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal am 22.03. in Sandhausen: Der Volley-Treffer mit dem linken Spann von Dženis Burnić zum entscheidenden 1:0-Siegtreffer.Absolut sehenswert und technisch anspruchsvoll beförderte der 20-Jährige, der aktuell von der SGD vom BVB ausgeliehen ist, den Ball in die Tormaschen. Grund genug für die Redaktion der "Sportschau", seinen Treffer für die Wahl zum „Tor des Monats März“ zu nominieren.

Das Tor war dabei nicht nur besonders schön anzuschauen, sondern für Burnić auch von besonderer Bedeutung: Der Treffer war der erste überhaupt im zehnten Spiel für den Defensivallrounder in der deutschen U20-Nationalmannschaft.

"Ich habe direkt in dem Moment, in dem der Ball meinen Fuß verlassen hat, gespürt, dass ich ihn gut getroffen habe und das was werden könnte. Bei dem Treffer hat einfach Alles gepasst. Dass ich nun für das 'Tor des Monats März' nominiert bin, ehrt mich sehr", sagte Burnić .

Das sind alle Nominierten im Überblick:

  • Tor 1: Serge Gnabry, Deutsche Nationalmannschaft, am 24.03.2019 in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande (Auswärts) in der 34. Minute, Treffer zum 2:0, Endstand: 3:2.

  • Tor 2: Marcelo de Freitas, FC Energie Cottbus, am 30.03.2019 in der 3. Liga am 31. Spieltag in der 21. Minute gegen Fortuna Köln (Heim), Treffer zum 2:1, Endstand: 4:3.
  • Tor 3: Dženis Burnić, Deutsche U20-Nationalmannschaft, am 22.03.2019 im Freundschaftsspiel in der 21. Minute gegen Portugal (Heim), Treffer zum 1:0-Endstand.
  • Tor 4: Maximilian Beister, KFC Uerdingen, am 29.03.2019 in der 3. Liga am 31. Spieltag in der 10. Minute gegen den 1. FC Kaiserslautern (Heim), Treffer zum 1:0, Endstand: 2:4.
  • Tor 5: Robert Lewandowski, FC Bayern München, am 30.03. in der 1. Bundesliga am 27. Spieltag in der 22. Minute gegen den SC Freiburg, Treffer zum 1:1-Endstand.
  • Der letzte "Torschütze des Monats" bei Dynamo war übrigens Justin Eilers mit seinem Hackentor im Spiel gegen Hansa Rostock im März 2016. Klemen Lavrics Tor im Dezember 2004 im Zweitliga-Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt wurde damals sogar zum Tor des Jahres in Deutschland gekürt.

    Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


     

    Weitere News

    Mehr News der SGD

    Ihr Browser ist veraltet.
    Er wird nicht mehr aktualisiert.
    Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
    Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
    Chrome Firefox Edge
    Google Chrome
    Mozilla Firefox
    MS Edge
    Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
    Sicherheit
    Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
    Neue Technologien
    Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.