1. Mannschaft
04. Februar 2020 // 17.11 Uhr

Videoschulung, Kraft- und Sprinttraining

Baris Atik beim Krafttraining. | Foto: Steffen Kuttner

Kauczinski-Schützlinge richten Fokus auf Darmstadt-Spiel


Die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski bereiten sich in der laufenden Trainingswoche auf das dritte von insgesamt 16 Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga vor. Am Freitag, 18.30 Uhr, treffen die Schwarz-Gelben dann vor eigenem Publikum im nächsten Heimspiel auf den SV Darmstadt 98.Aufgrund der anhaltend starken Niederschläge zum Wochenstart in Dresden und aufgeweichten Trainingsflächen im Großen Garten, musste Dynamos Trainerteam bei der Planung der Trainingsinhalte einmal mehr improvisieren.  

Am Dienstag ging es für die Zweitliga-Profis der SGD in den Fitnessraum der Stadionkatakomben, wo in kleinen Gruppen unter Anleitung von Athletiktrainer Matthias Grahé und Sportwissenschaftler Jacob Wolf gearbeitet wurde.

Nach dem Krafttraining nutzte Markus Kauczinski die Zeit für eine Videoschulung. Dynamos Cheftrainer zeigte seinen Spielern dabei Szenen aus dem Heidenheim-Spiel (0:0), um die Abläufe und Automatismen auf dem Platz weiter zu verbessern.

Die Co-Trainer Heiko Scholz und Willi Weiße unterzogen derweil Josef Hušbauer, Dženis Burnić und Brian Hamalainen am Dienstagnachmittag einem Spezialtraining mit hoher körperlicher Belastung: Alle drei Profis, die am Wochenende nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren, mussten ein 45-minütiges Lauf- und Sprinttraining auf dem Trainingsplatz an der Lennéstraße 12 absolvieren.

Nur Kevin Ehlers fehlt derzeit aufgrund einer Verletzung im Teamtraining. Der 19-jährige Innenverteidiger wird weiter physiotherapeutisch betreut und arbeitet aufgrund eines Außenbandteilrisses und einer Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk individuell an seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz.

Somit kann Markus Kauczinski am kommenden Freitag fast aus dem Vollen schöpfen und hat bei der Zusammenstellung seines Teams die Qual der Wahl.

Fest steht schon jetzt, dass auch die Dynamo-Fans beim emotionalen Flutlichtduell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wieder ein lautstarker Rückhalt der Schwarz-Gelben sein werden. Für das Duell gegen Darmstadt sind bereits zum Wochenstart rund 23.500 Tickets verkauft worden. Wir. Zusammen. Jetzt!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.