1. Mannschaft
17. Januar 2020 // 18.16 Uhr

„Torflut“ auf dem Trainingsplatz

Das Runde musste am sechsten Tag des Trainingslagers sehr oft ins Eckige. | Foto: Steffen Kuttner

SGD in Mijas | Tag 6: Godsway in Spanien gelandet


Am Freitag nahmen die Spieler der SGD im Spanien-Camp wieder in vollem Umfang die Trainingsarbeit auf, nachdem tags zuvor noch die Regeneration vom 1:0-Testspielerfolg gegen Dinamo Bukarest auf dem Programm gestanden hatte.Schon von weitem war bei der Vormittagseinheit, die um 10 Uhr startete, zu erkennen, worauf Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski an diesem Tag den Fokus legte: Das Runde muss ins Eckige, wie Trainer-Legende Sepp Herberger einst so schön sagte.

Denn gerade vom „Eckigen“ waren an diesem Morgen zehn Stück über den ganzen Platz verteilt aufgestellt. So ging es mit mehreren Abschlussübungen und Spielformen auf vier kleine, vier mittelgroße und zwei große Tore. Torhüter und Feldspieler legten sich gleichermaßen ins Zeug, um die Trainingsinhalte der vergangenen Tage auf den Platz zu bringen.       

„Die Jungs ziehen gut mit und man sieht auch an der Spielweise, dass wir Fortschritte machen. Es ist noch nicht alles top, aber wir sind auf einem guten Weg und der Einsatz stimmt“, sagte Markus Kauczinski im Anschluss an die erste Trainingseinheit des Tages. „Wir sind noch nicht ganz auf der Zielgeraden, sondern in der Kurve davor. Jetzt wird sich so langsam der Kern herauskristallisieren, der am Ende auf dem Platz steht.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es dann kurz vor dem Start der Nachmittagseinheit eine positive Nachricht mit dem nächsten Winterneuzugang zu vermelden: Godsway Donyoh schließt sich der Sportgemeinschaft zunächst auf Leihbasis inklusive Kaufoption bis zum 30. Juni 2020 an.

Der 25-jährige Stürmer, der zuvor in der ersten dänischen Liga für den FC Nordsjaelland auf Torejagd ging, stieß am Nachmittag im Mannschaftshotel zum Team dazu und absolvierte für seinen neuen Verein direkt eine erste individuelle Einheit.

Währenddessen arbeitete die Mannschaft auf dem Rasen weiter am Ball und bestritt in Vorbereitung auf die bevorstehende Testspielbegegnung am Samstag gegen den Joenbuk Hyundai Motors FC eine Trainingspartie über das ganze Feld.

Der zweite Härtetest des Spanien-Camps findet im 35 Kilometer entfernten Estadio Municipal de Marbella statt. Die Partie gegen den siebenmaligen südkoreanischen Meister beginnt um 16 Uhr und wird wieder via kostenfreiem Livestream von DynamoTV übertragen.

{media-left}Jens Umbreit, Sportchef von Radio Dresden, kommentiert das Spiel erneut und wird dabei auch wieder pro Halbzeit einen schwarz-gelben Co-Kommentator an der Seite haben.

Alexander Jeremejeff und Jannik Müller konnten am sechsten Tag des Spanien-Camps nach überstandenen Blessuren wieder voll am Trainingsbetrieb mit der Mannschaft teilnehmen. Kevin Ehlers musste dagegen bei der zweiten Einheit des Tages mit Sprunggelenksproblemen aussetzen, nachdem er am Vormittag umgeknickt war.

Darüber hinaus ist Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born zusammen mit einigen Sponsoren im Trainingslager eingetroffen.  

Am Samstag absolvieren die Profis der SGD zunächst wieder wie gewohnt um 10 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Platz des Mannschaftsquartiers in Mijas, ehe es am Nachmittag zum Testspiel nach Marbella geht.

Aus Mijas berichten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.