1. Mannschaft
24. Oktober 2012 // 18.11 Uhr

Trojan und Fort fehlen angeschlagen

Kitambala nach eintägiger Trainingspause zurück


Vor dem Besuch des Stadionmuseums und einem gemeinsamen Abendessen am Mittwochabend stand für die Schützlinge von Cheftrainer Ralf Loose eine intensive Trainingseinheit auf dem Plan, an der auch Lynel Kitambala teilnahm. Der 23-jährige Franzose kehrte nach einer eintägigen Trainingspause am Mittwoch auf den Übungsplatz zurück.

Verletzungsbedingt konnten Filip Trojan und Pavel Fort hingegen nicht mitwirken. Trojan hatte am Dienstag bei einem Trainingszweikampf einen Schlag auf sein linkes Schienbein bekommen. Wann Filip Trojan wieder ins Training einsteigen kann, ist momentan noch unklar. Die Schwellung an seinem Schienbeinknochen wird umfangreich medizinisch versorgt. Pavel Fort hingegen plagen muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel. Der Tscheche absolviert ebenso wie sein Landsmann vorübergehend ein individuelles Reha-Programm.

Die einzige Übungseinheit begann für die 23 einsatzfähigen Feldspieler am Mittwochnachmittag mit einem kurzen Aufwärmprogramm gefolgt von einem fast einstündigem Kraftzirkel. Dabei standen vor allem Kraft- und Stabilisationsübungen mit und ohne Medizinball auf dem Programm. Die drei Torhüter absolvierten derweil ein individuelles Aufwärmprogramm mit dem Schwerpunkt Sprungkraft. Anschließend teilte Trainer Ralf Loose die Spieler in drei Mannschaften ein, um eine Spielübung auf zwei Tore anzuweisen. Dabei waren die Spieler abwechselnd erst in der Defensive, dann in der Offensive gefordert. Das dritte Team konnte sich derweil regenerieren, wodurch ein hohes Tempo während der Belastung möglich war. Die für das kommende Spiel gesperrten Spieler Robert Koch und Romain Brégerie absolvierten währenddessen mehrere Schussübungen mit Dynamos derzeitiger Nummer drei Markus Scholz.

Nach gut 100 Minuten beendete Ralf Loose die Einheit. Cristian Fiel, Florian  Jungwirth, Giannis Papadopoulos und Hasan Pepic blieben zusammen mit Keeper Benny Kirsten noch auf dem Platz im Großen Garten zurück und absolvierten noch eine Extraschicht im Schusstraining. Hier zeigte Dynamos aktuelle Nummer eins noch ein paar herrliche Flugeinlagen für die gut 30 Trainingskiebitze.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.