Am Freitagmorgen posierte Dynamos Drittliga-Team um kurz vor 9 Uhr erst für das neue Mannschaftsfoto, bevor es dann um kurz nach 10 Uhr zur nächsten Trainingseinheit raus auf den Übungsplatz ging.
In der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie arbeitete das Trainerteam an spieltaktischen Inhalten in Vorbereitung auf den zweiten Test der Sommervorbereitung am Samstag beim 1. FC Union Berlin.
„Wir haben verschiedene Dinge im Training besprochen und viel im spieltaktischen Bereich gearbeitet. Grundsätzlich bin ich sehr positiv, wie die Jungs die Inhalte annehmen und versuchen in den Einheiten umzusetzen. Dass noch nicht alles gelingen kann, ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normal“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski nach der Einheit am Freitag.
Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Kaderplaner Kristian Walter verfolgten gemeinsam wie in den vergangenen Tagen aufmerksam die Übungseinheit und freuten sich über eine volle Kapelle auf dem Trainingsplatz.
{media-left}„Leo“ Löwe wird derweil noch mehrere Wochen ausfallen, da er sich in Kürze einem Eingriff an seinem verletzten linken Schultergelenk unterziehen muss.
„Ich glaube, dass wir im Vergleich zur Vorwoche einen Schritt weiter sind und durchaus die Chance haben, auch in Berlin gegen einen sehr starken Gegner ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir werden zwei verschiedene Mannschaften gegen Union aufs Feld schicken, damit die Belastung für jeden einzelnen Spieler noch nicht zu hoch wird. Der Plan ist, dass jeder maximal 45 Minuten zum Einsatz kommt“, so Kauczinski.
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) überträgt das zweite Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin am Samstag, ab 14.30 Uhr, live und in voller Länge aus dem „Stadion An der Alten Försterei“.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|