1. Mannschaft
15. Januar 2021 // 15.30 Uhr

Wählt den Fallrückzieher-Treffer von Patrick Schmidt zum „Tor des Jahres“!

Patrick Schmidt bejubelt den 2:1-Siegtreffer per Fallrückzieher im Sachsenderby gegen den FC Erzgebirge am 08. März 2019. | Foto: Dennis Hetzschold

Bis 24.01.2021, 24 Uhr, auf Sportschau.de für den Ex-Dynamo abstimmen


Das Rennen um das „Tor des Jahres“ 2020 ist eröffnet – und Ex-Dynamo Patrick Schmidt ist dabei! Der ehemalige Leih-Spieler des 1. FC Heidenheim erzielte im Zweitliga-Spiel gegen den FC Erzgebirge am 08.03.2020 den sehenswerten Siegtreffer gegen den Schacht und setzte sich bei der „Wahl zum Tor des Monats März“ mit 34,94 Prozent der Stimmen durch.„Der Treffer war das schönste Tor, das ich in meiner bisherigen Karriere erzielt habe. Und das ausgerechnet bei diesem besonders emotionalen Spiel für alle Menschen, deren Herz für Dynamo Dresden schlägt. Mit diesem Moment sind viele positive Erinnerungen verbunden, denn es war zudem auch für mich die letzte Partie vor so vielen Zuschauern, bevor die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie leider bis heute alles verändert haben“, erklärte Patrick Schmidt am Freitag.

Der 27-jährige Stürmer war der bis dato insgesamt sechste "Torschütze des Monats" in der Vereinsgeschichte der SGD. Zuvor wurden bereits Uwe Rösler, Thomas Rath, Klemen Lavric, Pascal Testroet und Justin Eilers ausgezeichnet.

{media-left}„Das Tor bedeutet mir sehr viel und ist eines, das ich nie vergessen werde – ebenso wie meine Zeit in Dresden. Es würde mich daher sehr freuen, wenn auch die Dynamo-Fans fleißig für mich bei der Abstimmung zum Tor des Jahrs abstimmen würden“, sagte Patrick Schmidt.

Das Tor des Monats von Klemen Lavric wurde einst sogar zum Tor des Jahres 2004 gewählt. Ein gutes Omen für Schmidt: Auch der Slowene markierte den Treffer seinerzeit per Fallrückzieher beim Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Erfurt in der 2. Bundesliga.

Bis Sonntag, dem 24. Januar, 24 Uhr, könnt ihr auf Sportschau.de für den Kunstschuss von Patrick Schmidt abstimmen! Die Bekanntgabe des „Tor des Jahres“ erfolgt dann am Samstag, dem 30. Januar, in der ARD-Sportschau.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.