Senegal
27. Juni 2018 // 13.15 Uhr

„Wunschnummer“ für Moussa Koné

"Warum hast du nicht die 13 genommen? Dann würden wir zusammen auf 53 kommen." - Erich Berko (l.) mit Dynamos neuer #14 Moussa Koné am Mittwoch beim Training (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

Angreifer trägt ab sofort die #14 | Neuzugänge von #3 bis #35


Nach dem Trainingsauftakt ist vorm Trikot-Launch: Eine Woche vor der Präsentation des offiziellen Heimtrikots von Dynamos neuem Ausrüster CRAFT stehen die meisten Rückennummern für 2018/19 fest.Am Mittwoch sicherte sich Moussa Koné seine Wunschnummer #14, die nach dem Wechsel von Peniel Mlapa zu VVV-Venlo (Leihe bis 30.06.2019) freigeworden war.

„Mit der Rückennummer 14 bin ich für die Junioren-Nationalmannschaft meines Heimatlandes Senegal aufgelaufen, dort hat sie mir Glück gebracht. Seitdem ist die 14 meine absolute Wunschnummer“, verriet Dynamo-Stürmer Moussa Koné.

Dynamos Neuzugänge schöpften das ganze Spektrum der verfügbaren Ziffern und Zahlen aus: Dario Dumic (#3) und Jannis Nikolaou (#4) gehen einstellig ins Rennen, Osman Atilgan erhielt die #15, dann folgen Patrick Ebert (#20) und Tim Boss (#21) sowie Brian Hamalainen (#31), Justin Löwe (#34) und Marius Hauptmann (#35).

U19-Talent Vasil Kusej behält die #32 aus der Vorsaison, auch alle anderen Dynamo-Profis vertrauen weiter auf ihre angestammten Rückennummern.

Mit #2 und #5 sind zwei einstellige Rückennummern bislang nicht vergeben.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.