1. Mannschaft
28. Januar 2013 // 12.00 Uhr

Dynamo verleiht Toni Leistner

Abwehrspieler geht bis zum Saisonende zum Drittligisten Hallescher FC


Die SG Dynamo Dresden hat Toni Leistner bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die 3. Liga zum Halleschen FC (zurzeit Tabellen-17.) und soll dort Spielpraxis erhalten. In der laufenden Zweitliga-Saison kam der 22-Jährige nur zu einem Kurzeinsatz für die Schwarz-Gelben, als er am 19. Spieltag beim 1:1 gegen den TSV 1860 München 15 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. „Diese Lösung ist ein guter Weg für ihn, um sich auf hohem Niveau zu beweisen und weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass er in Halle die dafür nötigen Einsatzzeiten bekommt“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze den Transfer. Toni Leistner steht bei Dynamo noch bis 2014 unter Vertrag.

David Solga musste unterdessen am Sonntag die Heimreise aus dem Türkei-Camp antreten. Der 30-jährige Mittelfeldspieler plagt sich seit der Rückkehr nach Lara mit einem Virusinfekt herum und konnte seit Freitag an keiner der Trainingseinheiten teilnehmen.

Dmitri Khleboslov wird künftig mit der Rückennummer 30 für Dynamo in der 2. Bundesliga auflaufen. Der 22-jährige Weißrusse schoss mit dieser Rückennummer im Testspiel gegen Horn den Treffer zum 3:0 (Endstand 3:1). Da diese Nummer ihm also Glück gebracht hat, gibt er sie nun nicht mehr her.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.