1. Mannschaft
20. Januar 2012 // 22.55 Uhr

Zum Abschluss: Sonnenschein, gute Laune und ein Erinnerungsfoto

10. Tag - exklusiv aus Antalya


In der letzten Übungseinheit am Freitagmorgen im Türkei-Camp trainierten Dynamos Zweitliga-Profis noch einmal gut zwei Stunden. Das Wetter zeigte sich zum Abschluss nochmals von seiner besten Seite. Nichts war mehr vom eiskalten Wind der vergangenen Tage zu spüren. Die Schützlinge von Ralf Loose genossen die frühlingshaften Temperaturen sichtlich und legten sich ein letztes Mal in der Türkei zur Vorbereitung auf die Rückrunde ins Zeug.

In den ersten 90 Minuten der Übungseinheit standen Spiel- und Passformen kombiniert mit Torabschlüsse auf dem Programm. In den letzten 30 Minuten ging es dann deutlich lockerer zu: Bei Parcoursspielen wurde zum Abschluss des Türkei-Camps noch einmal etwas für die Stimmung im Team gesorgt: Es wurde während der Staffeldisziplinen viel gelacht. Trotz der enormen Belastungen durch die großen Umfänge und Belastungen der vergangenen zehn Trainingstage, war die Stimmung im Team über die gesamte Dauer stets hervorragend. Das unterstreicht einmal mehr, dass sich die aktuelle Zweitliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden mit ihren unterschiedlichen Charakteren nicht nur als Fußballgemeinschaft versteht, sondern sich vielmehr über den Teamgeist verbunden fühlt. Das macht Hoffnung für die in zwei Wochen beginnende Rückrunde in der 2. Bundesliga und den anstehenden Kampf um den Klassenerhalt. Bevor das gesamte Team das Trainingsgelände nach der letzten Einheit in Antalya verließ und zurück ins Mannschaftshotel fuhr, stellte sich die Mannschaft für zwei besonders treue Fans, die das komplette Trainingslager vor Ort gewesen sind, für ein Erinnerungsfoto auf.

In der Summe hat Cheftrainer Ralf Loose in zehn Tagen 22 Trainingseinheiten und drei Testspiele mit seiner Mannschaft absolviert. Zwei Testspielsiege gegen VVV-Vennlo und Neftschi Baku sowie eine Niederlage gegen Metalurh Donezk stehen dabei zu Buche, auch diese Bilanz lässt sich rückblickend gut ansehen.

Ralf Looses Fazit lautete am Freitagnachmittag einen Tag vor der Abreise aus Antalya: „Ich ziehe ein durchweg positives Fazit. Alle Spieler haben sehr gut mitgezogen Die Trainingsbedingungen waren hier vor Ort in der Türkei sehr gut. Trotz der etwas kühleren Temperaturen in den vergangenen Tagen, können wir auch mit dem Wetter insgesamt zufrieden sein. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, dass es hier nicht ganz so warm gewesen ist, so fällt uns die Umstellung auf die Temperaturen in Deutschland nicht ganz so schwer, wie das vielleicht sonst der Fall gewesen wäre. Der Mannschaft mache ich ein Kompliment, alle haben mitgezogen und viel in die Trainingsarbeit investiert.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.