Tickets
24. Mai 2017 // 12.23 Uhr

Jahreskartenfahrplan für die Saison 2017/18

17 Mal Leidenschaft, 17 Mal Dynamo: Deine Dauerkarte für die 2. Bundesliga


Die Unterstützung durch die Fans in der Saison 2016/17 war wieder rekordträchtig: Die SGD verzeichnete erstmals einen Schnitt von über 28.500 Zuschauern pro Heimspiel.

Für die neue Saison bleiben die Preise für Tages- und Jahreskarten stabil. Auch das Limit für die Anzahl der angebotenen Jahreskartenanzahl im normalen Zuschauerbereich von 17.000 Stück bleibt unverändert. Dementsprechend wird erst nach der ersten Verkaufsphase für die Vorjahreskarteninhaber feststehen, ob es eine zweite Phase mit dem Verkauf neuer Jahreskarten an Vereinsmitglieder geben wird. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir eine dritte Phase mit einem freien Jahreskartenverkauf erleben werden, dennoch wurde auch dieser Verkauf zunächst terminiert.

Drei Änderungen gibt es:

  1. Ab der Saison 2017/18 wird im Falle eines Topspielzuschlags dieser in allen Preiskategorien und Preisgruppen für Tageskarten erhoben. Stehplätze werden dann zu Topspielen einen Euro teurer. In den Sitzplatzkategorien bleibt es bei der jeweiligen Höhe des Aufschlages.
  2. Wie von der Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden angekündigt, beginnt zeitnah der Umbau der Sektorentrennung zwischen Gästeblock und Westtribüne. Somit wird wieder der gesamte Bereich der Blöcke R2 und R1 für Jahreskarten in der Saison 2017/18 freigegeben und die Einteilung der Preiskategorien damit auf den Stand der Saison 2015/16 gebracht. Das hat den Wegfall der Kategorie II B zur Folge. Die Hälfte der genannten Blöcke wird wieder zur Kategorie II und die andere Hälfte wieder zur Kategorie III gehören. Den Blockplan für die Saison 2017/18 findet ihr hier.
  3. Das in den vergangenen Jahren mit der Dauerkarte ausgegebene Zubehör (Kunststoffhülle und Halsband) entfällt. Bitte leistet einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz und verwendet das Zubehör aus der vergangenen Saison oder verstaut eure Dauerkarte am besten sicher im Portemonnaie.

{media-left}Der Jahreskartenverkauf 2017/18 beginnt online am Montag, dem 29. Mai. Der Verkauf am Stadion startet nach Ankunft der neuen Rohlinge am 9. Juni.

1. Verkaufsphase: Vorjahreskarteninhaber

Zuerst erhalten – wie auch in den vergangenen Jahren – Dauerkartenkäufer der abgelaufenen Saison vom 29. Mai bis 29. Juni ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz der vergangenen Saison. Die Dauerkartenkäufer der Saison 2016/17 können ihre neue Jahreskarte auf verschiedenen Wegen erwerben:

  • Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr): vom 29.05. bis 29.06.2017
  • etix Dynamo-Konto für alle Dauerkartenkäufer, die beim Kauf eine E-Mail bei etix hinterlegt haben / Die Mail mit den Zugangsdaten für das etix Dynamo-Konto erhaltet ihr spätestens am 29.05. (bis 29.06. könnt ihr eure Karte dann bequem online erwerben).
  • Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz, (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-15 Uhr) vom 09.06. bis 29.06.2017 (ihr benötigt hier jeweils ausnahmslos eure alte Jahreskarte und gegebenenfalls euren Mitgliedsausweis bzw. Schwerbehindertenausweis jeweils im Original oder als 1:1-Kopie)

Hinweise

Zur Erinnerung: Wenn beispielsweise ein Fan vor vier Jahren seine Adresse angegeben und für drei Kumpels die Karten mitgekauft hat, diese Karten in den Folgejahren immer nur am Stadion „verlängert“ wurden, dann laufen alle vier Jahreskarten heute noch über seine E-Mailadresse. Sprecht euch also bitte möglichst ab, damit ihr nicht nach geduldigem Warten am Stadion erfahrt, dass der Gartenspartenkumpel, die Großtante oder der Ganztagsschulenhortleiter die eigene Karte schon über das persönliche etix Dynamo-Konto erworben hat.

Unternehmen, die ihre Jahreskarte auf Rechnung kaufen, können diesen Kauf ausschließlich über etix tätigen. Möglich ist das als Vorjahreskarteninhaber ab 29. Mai bis 29. Juni per E-Mail an etix oder telefonisch unter +49 351 307 080 00.

Das Vorkaufsrecht der ersten Phase gilt ausschließlich für den Jahreskartenplatz der Vorsaison. Bitte beachtet wie immer, dass der einzelne Jahreskarten-Verkaufsvorgang zeitintensiver ist als ein normaler Tageskartenkauf. Daher sollte generell etwas mehr Zeit eingeplant werden.

Wer in der ersten Verkaufsphase für Vorjahreskartenkäufer nicht persönlich tätig werden kann, hat die Möglichkeit einem Vertrauten seine Jahreskarte bzw. eine Eins-zu-Eins-Kopie seiner Jahreskarte für den Stadionkauf mitzugeben oder einen Vertrauten über die Ticket-Hotline den Kauf abwickeln zu lassen, wobei die Lieferadresse dann aber in jedem Fall die des Vorjahreskartenkäufers sein muss.

Generell werden für den Kauf einer Jahreskarte zum Mitgliedertarif die Mitglieder-PIN des Nutzers benötigt. Die PIN wird erst nutzbar, wenn das Mitglied drei Monate im Verein ist, entsprechend die Mitgliederrechte wahrnehmen darf und das Beitragskonto ausgeglichen ist. Um den Mitgliedertarif als Neumitglied wahrnehmen zu können, muss das auf dem Mitgliedsantrag angegebene Eintrittsdatum spätestens der 5. April 2017 sein! Hintergrund ist, dass das Mitgliedervorkaufsrecht satzungsgemäß erst drei Monate nach Eintritt in den Verein wirksam wird. Fragen zur PIN bitte per Mail an Dynamo Dresden.

Der Mitgliedertarif kann entsprechend nur vom Mitglied selbst für sich genutzt werden. Erlischt die Mitgliedschaft, wird die Jahreskarte gesperrt, bis eine entsprechende Ausgleichszahlung von bis zu 45 Euro erfolgt ist.

Wenn sich eure Preisgruppe im Vergleich zum Vorjahr ändert (bspw. altersbedingt kein „Kindertarif“ mehr sondern als Schüler „Ermäßigt“), könnt ihr die Preisgruppe beim Kauf an der Tickethotline oder am Stadion anpassen lassen. Alternativ wendet ihr euch zur Anpassung der Reservierung vor dem Kauf an die etix-Geschäftsstelle: per E-Mail an etix oder unter 0351 30 70 8000 (Mo bis Fr 10-17 Uhr). Nur dann habt ihr die Möglichkeit, mit dem angepassten Preis über das etix-Dynamo-Konto bequem von zuhause die neue Jahreskarte zu erwerben.

2. Verkaufsphase*: Vereinsmitglieder

* falls Jahreskartenlimit von 17.000 noch nicht erreicht

In der zweiten Verkaufsphase vom 3. bis maximal zum 5. Juli erhalten exklusiv alle Vereinsmitglieder ein dreitägiges Jahreskarten-Vorkaufsrecht. Jedes Vereinsmitglied kann zwei Dauerkarten erwerben. Wenn das Mitglied die Jahreskartenoption für Nichtmitglieder zieht, entfällt der Mitgliedsrabatt. Auch in dieser Verkaufsphase gibt es mehrere Wege zum Jahreskartenglück:

  • Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr)
  • Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-15 Uhr)
  • etix Onlineshop

Hinweise

Bitte achtet beim Kauf darauf, die richtige Preiskategorie zu wählen, da der Mitgliederrabatt nicht automatisch abgezogen wird, sondern als „JK MG Erwachsen“ bzw. „JK MG Ermäßigt“ aufgeführt ist. (Für Mitglieder nennt sich die Kategorie MG.)

Vereinsmitglieder benötigen beim Kauf einer Eintrittskarte ihre Mitglieder-PIN. Die PIN wird erst nutzbar, wenn das Mitglied drei Monate im Verein ist, entsprechend die Mitgliederrechte wahrnehmen darf und das Beitragskonto ausgeglichen ist. Fragen zur PIN bitte per Mail an Dynamo Dresden.

Um das Vorkaufsrecht für Mitglieder vom 3. bis 5. Juli als Neumitglied wahrnehmen zu können, muss das auf dem Mitgliedsantrag angegebene Eintrittsdatum spätestens der 5. April 2017 sein! Hintergrund ist, dass das Mitgliedervorkaufsrecht satzungsgemäß erst drei Monate nach Eintritt in den Verein wirksam wird.

3. Verkaufsphase*: Freier Verkauf

* falls Jahreskartenlimit von 17.000 noch nicht erreicht

Mit der dritten Verkaufsetappe gehen ab Montag, dem 10. Juli, die restlichen verfügbaren Plätze in den freien Jahreskartenverkauf. Wie in den ersten beiden Verkaufsphasen gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten des Kartenerwerbs:

  • Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr)
  • Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-15 Uhr)
  • etix Onlineshop

Hinweise

Die am Stadion erworbenen Jahreskarten werden sofort ausgedruckt und ausgegeben. Online oder telefonisch erworbene Jahreskarten werden ab 19. Juni fortlaufend verschickt. Wir bitten hier insbesondere die Käufer der ersten Tage um etwas Geduld.

Der Nichtraucher-Bereich im Stadion bleibt unverändert in den Blöcken D1 bis D4 (Sparkassen-Familienblock) sowie in den Blöcken C1 bis C5. Bitte berücksichtigt dies bei der Platzwahl!

Alle wichtigen Informationen im Überblick

  • Verkaufsphase 1- Vorjahreskarteninhaber: 29.05. bis 29.06.2017 / im Fall einer bei etix hinterlegten E-Mail-Adresse über das persönliche etix Dynamo-Konto, ansonsten ausschließlich im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion (ab 09.06.) und über die Tickethotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct./min, Mo-Fr. 10-17 Uhr; ab 29.05.)
  • Verkaufsphase 2 (falls Jahreskartenlimit von 17.000 noch nicht erreicht) - Vereinsmitglieder: 03.07. (ab 10 Uhr) bis 05.07.2017 / im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion, Tickethotline und
  •  etix Onlineshop
  • Verkaufsphase 3 (falls Jahreskartenlimit von 17.000 noch nicht erreicht) - freier Verkauf: ab 10.07.2017 (ab 10 Uhr) / im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion, Tickethotline und etix Onlineshop

 Wichtige Hinweise zu den Jahreskarten

  • Versanddatum: ab 19. Juni fortlaufend (alle online oder bei der Hotline eingegangenen Bestellungen / beim Jahreskartenverkauf am Stadion erfolgt die Ausgabe sofort).
  • Jahreskarten für den Familienblock und für Schwerbehinderte sind je nach Verfügbarkeit über die Tickethotline und im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion erhältlich.
  • Keine Bestellannahme bei Dynamo Dresden per E-Mail, per Fax, über sonstige Vorverkaufsstellen oder über die Geschäftsstelle!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.