Das letzte Pflichtspiel gegen eine Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 liegt fast zehn Jahre zurück und endete mit einem 3:0-Sieg für unsere Sportgemeinschaft. Damals ging es noch gegen die zweite Auswahl der „05er“. Im August treten wir in einem Pflichtspiel erstmals gegen die erste Mannschaft der Mainzer an. Gegen den Conference-League-Teilnehmer findet zunächst die 1:1-Platztauschphase für Jahreskarteninhaber statt, ehe der Mitgliedervorverkauf startet. Mögliche Restkarten gehen einen Tag später wie gewohnt in den freien Verkauf.
Sollte das Pokalspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (angesetzt für den 18. August mit Anpfiff um 18 Uhr) wegen des ausstehenden Gerichtsurteils verschoben werden, informieren wir noch einmal gesondert darüber.
Die neue Saison bringt einige Neuerungen und Hinweise mit sich. Diese findet Ihr zusammengefasst in dieser Meldung. An alle neuen Vereinsmitglieder: Bedenkt bitte, dass Eure Mitgliederrechte in der dreimonatigen Anwartschaft ruhen und Ihr in dieser Zeit nicht an der Verkaufsphase für Mitglieder teilnehmen könnt.
Eine wichtige Neuerung für die Verkaufsphase für Mitglieder vorab: Zur Verkürzung der Warteschlange und um die Fairness im Mitgliedervorverkauf zu erhöhen, wird es ab sofort bei allen Mitgliedervorverkäufen eine Pre-Authentifizierung inkl. Zufallsverfahren geben. Dabei wirst Du beim Besuch des Ticket-Onlineshops gebeten, Deine Mitglieder-E-Mail-Adresse und die Geschäftspartnernummer (siebenstellig, beginnend mit 1) einzugeben. Wenn Du Dich bei meinDynamo anmeldest, findest Du Deine individuelle Geschäftspartnernummer bei „Meine Daten“ unter „Details“.
Nach erfolgter Authentifizierung gelangst Du in den virtuellen Warteraum. Im Anschluss greift dann mit Verkaufsstart das Zufallsverfahren, wo alle Wartenden in eine zufällige Reihenfolge gebracht und dann nacheinander in den Ticket-Onlineshop durchgelassen werden. Sobald Du an der Reihe bist und in den Ticket-Onlineshop durchgelassen wurdest, musst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden und kannst erst dann das Spiel sehen und Karten für das Spiel buchen. Sollte das Spiel ausverkauft sein, während Du Dich noch in der Warteschlange befindest, teilen wir Dir dies mit einer Nachricht im Warteraum mit. Mit Einführung der Pre-Authentifizierung stellen wir sicher, dass jedes Mitglied genau einen Platz im Warteraum einnimmt.
Alle Dynamo-Fans mit einer gültigen Jahreskarte 2025/26 bekommen ihren Stammplatz beim DFB-Pokalspiel reserviert. In der ersten Verkaufsphase findet ausschließlich ein 1:1-Tausch des Jahreskartenplatzes statt. Ein Platzwechsel ist in dieser Phase nicht möglich und zusätzliche Karten können erst in den nächsten Verkaufsphasen erworben werden. Alle Jahreskarteninhaber, die eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten im Laufe des 22. Juli per E-Mail detaillierte Informationen, wie der Platz für das DFB-Pokalspiel erworben werden kann.
Wann?
Wo?
Wie viele?
Pro Mitglied sind bis zu zwei Karten und im freien Verkauf sind maximal zehn Karten pro Bestellung möglich. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.
Wichtige Information: Wer als Mitglied in der ersten Phase seinen Jahreskartenplatz erwirbt, der kann im Mitgliedervorverkauf nur eine Karte erwerben. Werden in der ersten Phase zwei oder mehr Jahreskartenplätze erworben, kann im Mitgliedervorverkauf keine Karte gekauft werden.
Hier findet Ihr die Preisübersicht für das Heimspiel und den Stadionplan.
Wichtige Information zur 1. Verkaufsphase am Stadion
Beim Kauf am Stadion muss zwingend die Jahreskarte als Original oder als gut lesbare Kopie oder das per E-Mail verschickte Reservierungsschreiben vorgezeigt werden. Andernfalls ist ein Kauf nicht möglich. Der Versand des Reservierungsschreibens erfolgt im Laufe des Dienstags (22. Juli) an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Mitgliedervorverkauf am Stadion
Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Beim Kauf am Stadion können maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.
Karten für Rollstuhlfahrer können ausschließlich per E-Mail (FansmitBehinderung@dynamo-dresden.de) bei unserer Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.
Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder werktags im Kassenbereich Lennéplatz (links neben dem Fanshop), im Fanshop des Rudolf-Harbig-Stadions oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail. Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich ab Mittwoch in der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage am Rudolf-Harbig-Stadion gekauft und direkt mitgenommen werden.
Solltet Ihr Fragen zu den Karten für Menschen mit Schwerbehinderung haben, meldet Euch bitte bei unserer Fanbeauftragten per E-Mail (FansmitBehinderung@dynamo-dresden.de) oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815).
Online kann man für andere Mitglieder maximal eine Karte bei Heimspielen mitkaufen. Wenn das Mitglied beim Heimspiel selbst zwei Karten kaufen möchte, ist dies möglich. Diese Einschränkung besteht nur beim Online-Zukauf beim Heimspiel. Nachfolgend findest Du eine Anleitung in Text- und Videoform.
Heimspiel: Textform | Videoform
Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann, ansammeln.
Allen Mitgliedern wird geraten die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.
Gästefans wird der Zutritt in den Heimbereich verwehrt – auch umgekehrt. Gästekarten können ausschließlich über den Gastverein erworben werden. Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können per E-Mail (karten@dynamo-dresden.de) an den Ticketservice gerichtet werden.